D-Mädels siegen beim Tabellenführer – die Meisterschaft bleibt spannend !!

Veröffentlicht von

HSG Ahnatal/Calden – GSV Eintracht Baunatal 21:23 (11:13)

Die Vorzeichen für das Spitzenspiel in Ahnatal standen unter keinem guten Stern. Ohne beide etatmäßigen Trainer mussten die Mädels auch noch den Ausfall von Lenie und Emma (krank) sowie Jana und Lana (privat) wegstecken.

Doch die Interimstrainer Dirk Range und Björn Bock (herzlichen Dank für euren Einsatz!) stellten unsere D-Mädels hervorragend ein und gaben ihnen den nötigen Mut, selbstbewusst ins Spiel zu gehen.

Mit einer offensiv ausgerichteten Abwehr um Torfrau Elif-Su und sicherem Passspiel nach vorn versuchte man von Beginn an Druck auf den Tabellenführer auszuüben. So entwickelte sich dann auch von Beginn an eine spannende Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Zwar lagen die Gastgeberinnen immer mit einem Tor in Front, doch unser Team hatte sofort eine Antwort parat. Sei es Paulina´s Tor vom Kreis, Jette´s erfolgreiches eins gegen eins aus dem Rückraum oder aber die Wackler von Lene und Anika von den Außenpositionen. Die Mädels blieben dran. Mitte der ersten Halbzeit konnte man dann durch einen Doppelpack von der überragend aufspielenden Charlotte die Führung endlich an sich reißen.

Nach einer Auszeit und Umstellung der Positionen bekam man die Gastgeberinnen dann noch besser in den Griff. Anika wechselte nun von der Außenposition ins Tor und konnte gleich einen Siebenmeter parieren. Lucy, Alina und Madeleine nahmen ihre Aufgabe erfolgreich an und verteidigten konsequent gegen die flinken Gästeangreiferinnen. Im Angriff zog Charlotte weiterhin erfolgreich die Fäden, setzte ihre Mitspielerinnen gekonnt ein oder suchte selbst den Weg zum Tor. Mit einer knappen 13:11 Führung ging man dann in die Kabine.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste endete: Beide Mannschaften schenkten sich nichts, jedes Tor musste weiterhin erkämpft werden. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer sahen weiterhin ein spannendes Spiel in dem unsere Mädels immer einen knappen Vorsprung halten konnten. Unsere Abwehr stand nach wie vor wie ein Bollwerk und im Angriff verteidigte man den Vorsprung mit Toren von Dunja, Charlotte und Lene.

Selbst als Charlotte für zwei Minuten auf die Bank musste, hielt man dagegen und zeigte seinen unbeirrbaren Siegeswillen. Lene wechselte in den rechten Rückraum und konnte sich zweimal erfolgreich durchsetzen. Als Paulina dann erfolgreich am Kreis freigespielt wurde und auf 23:20 erhöhte, war der Sieg unter Dach und Fach. Super Mädels!!!

Für die Eintracht am Ball: Elif-Su Haupt im Tor, Anika Schmalz in Feld (1) und Tor (1 gehaltener 7 m), Charlotte Mihr (12/1), Dunja Mehrewars (2), Jette Range (2), Lene Bock (4), Paulina Bock (2), Madeleine Müller, Lucy Beyer, Finja Aubel und Alina Kessmann im Feld.

Nächstes Spiel

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“1″ type=“next“ league=“001520503511511000000000000000000001007″]

Tabelle

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“4″ type=“standings“ league=“001520503511511000000000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert