WJD: Souveränen Heimsieg eingefahren und dass endlich wieder in der EKS-Halle !!!!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal  – TG Wehlheiden            37:13 (19:7)

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfingen unsere D-Mädels den bislang sieglosen Tabellenletzten aus Wehlheiden in der EKS-Halle. Nach der Niederlage vom letzten Wochenende in Dittershausen, wollten sich die GSV-Mädels den zahlreichen Zuschauern in eigener Halle unbedingt erfolgreich präsentieren und gingen von Beginn an dann auch aufmerksam zu Werke. Aus einer stabilen, offensiv ausgerichteten Deckung heraus gelang es, den Gegner unter Druck zu setzen und Torabschlüsse zu unterbinden. So konnte man viele Bälle gewinnen und in erfolgreiche Tempogegenstöße umwandeln. Den Auftakt machte Lene von der Außenposition zum 1:0. Lenie, Charlotte und Jette aus dem Rückraum sowie Emma  von Außen und Paulina vom Kreis zogen mit ihren Trefffern nach. Bis Mitte der ersten Halbzeit stand eine klare 10:1 Führung auf der Anzeigentafel. 

Sehr zur Freude des Trainerteams Grabowski/Krug wurden die Vorgaben konsequent umgesetzt. Im Angriff agierten die Mädels weiter beweglich, gingen zielstrebig in die sich bietenden Lücken der Gästedeckung und suchten erfolgreich die freie Mitspielerin. Auch nach dem munteren durchwechseln wurde das hohe Tempo gehalten und der Vorsprung weiter ausgebaut. Zum Ende des ersten Spielabschnitts glänzten vor allem Charlotte und Dunja mit schönen Toren aus dem Rückraum, so dass man mit einer sicheren 19:7 Führung die Seiten wechselte. 

Auch in Halbzeit 2 trat unser Team weiter selbstbewusst auf. Zwar versuchten die Gäste aus Wehlheiden mit einer einer offensiveren Deckung das schnelle Spiel unserer Mannschaft zu unterbinden, doch die daraus entstehenden Freiräume nutzen unsere Mädels konsequent aus. Schnelles Konterspiel und immer das Auge für die freie Mitspielerin münzten die Mädels entschlossen in Tore um. So konnten sich mit Lana und  Neuzugang Anika (herzlich willkommen im Team!!) zwei weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. 

Die Abwehr stand weiterhin sicher und Alina, Jana und Lucy konnten mehrfach erfolgreich die Anspiele auf Außen bzw. den Kreis unterbinden. Den Platz zwischen den Pfosten teilten sich heute erstmals Elif-Su und Anika die zwar einen ruhigen Tag verbrachten aber immer aufmerksam zur Stelle waren wenn sie gefordert wurden. 

Am Ende konnten die Mädels einen auch in dieser Höhe verdienten 37:13 Heimsieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch, weiter so Mädels!!

Es spielten: Elif-Su Haupt im Tor, Anika Schmalz Feld/Tor(1), Emma Massmann (2), Charlotte Mihr 15/1),Lenie Grabowski (2), Dunja Mehrewars (7), Paulina Bock (4), Jette Range (3), Lene Bock (3), , Lana Krug (1), Lucy Beyer, Jana Schäfer und Alina Kessmann im Feld. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert