Toller Erfolg für die GSV Mädels

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : JSGwD Twistetal/Korbach 17:13 (11:7)

Am vergangenen Samstag stand für unsere Mädchen ein Entscheidungsspiel gegen die Mädchen aus Twistetal an. Diese Mannschaft war bisher noch ungeschlagen und wir hatten bereits ein Spiel verloren. Wir wussten, dass wir mit Twistetal einen schweren Gegner bekommen werden. Da Anspannung war also entsprechend groß, aber die Mädchen sahen es trotzdem locker.

 

Gleich zu Beginn lies uns Twistetal spüren, dass sie es uns schwer machen würden. Der Angriff war aggressiv und entsprechend schnell ging Twistetal in Führung. Unsere Mädchen konnten zwar Anschluss halten, aber Twistetal lag immer mit 2 Toren vor uns. Nun war es aber so, dass man bei diesem Spiel erstmals in dieser Saison merkte, dass die Mädchen im Zusammenspiel sehr gut harmonierten. Im Angriff gab es zwar hin und wieder noch Fehler und kleine Unstimmigkeiten, aber dafür standen sie in der Abwehr richtig gut und verhinderten, dass Twistetal sich absetzen kann.

 

Beim Stand von 6:6 merkten unsere Mädchen dann, dass sie hier mehr reißen können und setzen sich auch im Angriff besser durch. So konnten sie Tor um Tor davonziehen. Zur Halbzeit stand es für uns 11:7 und man merkte, dass Twistetal das so nicht auf dem Plan hatte. Die GSV Mädchen, von denen bis auf Anna-Lena alle zum Einsatz kamen, zeigten durchweg gute Leistungen und aus unserer Mannschaft konnten 7 Mädchen erfolgreich Tore werfen. Emely war in diesem Spiel wieder einmal auffällig schnell und erkämpfte viele Bälle vom Gegner zurück.

 

Die Tipps der Trainierin wurden dieses Mal besser beachtet und so konnten schöne Spielzüge letztlich erfolgreich verwandelt werden. Trotz der sehr aggressiven Verteidigung und des schnellen Spiels durch Twistetal gelang es ihnen nicht, unsere Angriffe zu stoppen, so dass wir uns weiter absetzen konnten und zeitweise mit 6 Toren führten. Trotz mehrerer Auszeiten und einiger Spielumstellungen beim Gegner konnte Twistetal dieses Mal gegen uns nichts ausrichten. Zusammen mit der tollen Leistung von Jana im Tor waren wir erfolgreich und konnten mit 17:13 siegen. Mit diesem Sieg konnten sich die Mädchen nun den zweiten Platz in der Tabelle sichern.

Bild

Es spielten: Vivian Bullant (1), Emely Ebbrecht (5/1), Julia Fischer (1), Rika Simon, Johanna Icke (4), Anna Lena Füßling, Marie Strube (3), Pauline Richter (1), Tjorven Luckhart (1), Melina Hahn und im Tor Jana Koch es fehlte: Finja Bonnes und Johanna Wicke