Schwache erste Halbzeit kostet GSV den Erfolg

Veröffentlicht von

SHG Hofgeismar/Grebenstein II – GSV Eintracht Baunatal II 31:28 (18:10)

Im neunten Spiel der Saison am 15.11.2015 ging es zur Landesliga-Reserve der SHG Hofgeismar/Grebenstein, nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge sollte an diesem Tag wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnet werden. Die Mannschaft um Trainer Harald Meißner, welche an diesem Tag von Spielern der dritten Mannschaft aufgefüllt wurde, wollte die Fehler der letzten Spiele eindämmen und ging motiviert in diese Partie.

 

Allerdings zeigte sich früh, dass die letzten Spiele Spuren hinterlassen haben und man durch fehlende körperliche Präsenz in der Abwehr sowie überhasteten Aktionen und unkonzentrierten Abschlüssen im Angriff, es dem Gegner relativ einfach machte, Tore zu erzielen und sich deutlich abzusetzen. Die Eintracht konnte nicht dagegenhalten und der Gegner setzte sich Tor um Tor ab. So ging es über die Spielstände von 4:1, 9:2, 15:7 schließlich mit 18:10 in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte die Eintracht einen bessere Bindung zum Spiel zu bekommen und vor allem durch eine kämpferische Leistung zu überzeugen. Dies gelang
jedoch nur bedingt und der Gegner konnte sich bis auf 21:11 absetzen. Die kämpferische Einstellung und eine konzentriertere Leistung ermöglichte es der Drittliga-Reserve etwas mehr die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und den Rückstand zu verkürzen. Man erzielte deutlich mehr Ballgewinne und münzte diese in Tore um, so dass ein Spielstand von 25:20 etwas Hoffnung machte.

 

So ging es nun hin und her, jedoch vergab man beim Stand von 28:24 vier klare Chancen, die der Gegner bestrafte und somit gelang es dem GSV leider nicht mehr dieses Spiel zu drehen. Man konnte das GSV Eintracht Baunatal II Ergebnis mit 31:28 noch relativ erträglich gestalten, jedoch war es nach dieser schwachen ersten Halbzeit nicht mehr möglich diesem Spiel noch eine entscheidende Wendung zu geben.

 

Nun gilt es aus den gemachten Fehlern zu lernen und zu versuchen, nächste Woche zwei Punkte zu holen. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 21.11.2015 um 16:30 Uhr in der Rundsporthalle in Baunatal gegen den HSC Zierenberg I.

 

Es spielten: Philip Ebenhöh und Lucas Carl im Tor, Tim Glindemann, Marcel Thies 1,
Benjamin Stell 6, Florian Icke 3, Marcel Schmidt 2, Thilo Umbach 2, Jonas Kutzner 5,
Torben Hellmuth, Tobias Kördel 1, Christian Hartung 6 und Christian Rau 2