Home
  • 1. Männer - 3. Liga

  • 1. Frauen - Landesliga

  • 2. Männer - Bezirksoberliga

  • 3. Männer - Bezirksliga A

  • 4. Männer - Bezirksliga C

  • Altherren

  • Männliche Jugend A - Bezirksoberliga

  • Männliche Jugend B - Oberliga

  • Weibliche Jugend B - Landesliga

  • Männliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend C 2 - Bezirksoberliga

  • Weibliche Jugend C - Oberliga

  • Männliche Jugend D 1 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend D 2 - Bezirksliga

  • Männliche Jugend E - Bezirksliga

  • Weibliche Jugend E - Bezirksliga

  • Minis

Gewählte Kategorie: Weibliche Jugend C [Auswahl aufheben]

Erster Sieg für die weibliche C in der Oberliga

Geschrieben von Eintracht Baunatal am 07.11.17 um 11:32 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Weibliche Jugend C

GSV Eintracht Baunatal – TV Hüttenberg  16 : 11 ( 8:4 )

Im sechsten Saisonspiel konnte die Mannschaft der wJC endlich den ersten Sieg feiern! Der Grundstein hierfür wurde mit einer hervorragenden Abwehrleistung inkl. einer wieder einmal sehr starken Jana Koch im Tor gelegt. Für den Gegner aus Hüttenberg war unsere aggressive und bewegliche Deckungsformation nahezu nicht zu überwinden. Selbst durch häufiges Einlaufen und Spiel mit zwei Kreisläufern ließen sich unsere Mädels nicht aus dem Konzept bringen. 

 

Immer wieder konnten wir Bälle erobern oder den Gegner zu Abspielfehlern bringen. Ergab sich doch mal eine Wurfmöglichkeit war Jana zu stelle und entschärfte die Würfe. Im Angriff wurde konzentriert das gespielt, was wir uns im Training erarbeitet und vorgenommen hatten. Mit einer etwas besseren Chancenauswertung hätte der Halbzeitstand durchaus schon deutlicher als 8:4 sein können.

 

Auch nach dem Wechsel spielte unser Team konzentriert und engagiert in Abwehr und Angriff weiter. Erfreulicherweise erfolgte dieses mal kein kräftemäßiger Einbruch ab Mitte der 2. Hälfte, was sicherlich auch an dem insgesamt recht mäßigen Spieltempo lag, so dass Hüttenberg den Abstand von 5-6 Toren nicht verringern konnte. Einige Ungenauigkeiten und technische Fehler im Angriff wurden durch konsequente Abwehrarbeit wieder ausgebügelt.

 

Der Gegner aus Hüttenberg hatte nun auch keine Ideen und Mittel mehr unser Team nochmal in Bedrängnis zu bringen, so dass wir ab der 40. Minute einige Spielerwechsel vornehmen konnten und den Mädels, die bis dato noch nicht so viele Einsatzzeiten hatten, einsetzen konnten. Auch die Mädels die nun auf dem Feld standen haben sich voll rein gehängt, und unter der tollen Unterstützung und Stimmung von den Zuschauerrängen, den Vorsprung von 5 Toren bis zum Spielende gehalten.

 

Ein insgesamt verdienter Sieg unserer Mädels, die dem Gegner nie eine Chance gaben uns in Verlegenheit zu bringen und endlich ein positives Erlebnis und die Belohnung für die letzten Wochen recht harten Trainings und der stetigen Weiterentwicklung des Teams.

 

Entsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff..... Siegesfreude war umso größer. Man hat deutlich gesehen, dass entsprechendes Potential vorhanden ist, um in der Liga bestehen zu können, wenn alle in Training und Spiel an Bord sind und konzentriert und engagiert mitarbeiten und den Wille und die Einstellung haben sich entsprechend weiter zu entwickeln.

 

174 Views • Kategorien: Weibliche Jugend C
« Weibliche C-Jugend zeigt tolles Spiel beim Spitzenreiter » Zurück zur Übersicht « Knappe Niederlage nach bislang bester Saisonleistung »
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Wir wünschen Dir / Euch

Unbenanntes Dokument

happy birthday

25.11: Oliver Ozellis (19)

Nächste Heimspiele

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.17 - 11 Uhr - EKS - MJugend D2 vs. TSV Vellmar II

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.17 - 13 Uhr - EKS - MJugend D1 vs. HSG Ederbergland

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.17 - 15:30 Uhr - EKS - Frauen vs. TSV Vellmar

--------------------------------------------------------------------------------------------

25.11.17 - 18 Uhr - Rundsporthalle - 1. Männer vs. TV Gelnhausen

--------------------------------------------------------------------------------------------

29.11.17 - 19 Uhr - EKS - WJugend B vs. SV Reichensachsen

--------------------------------------------------------------------------------------------

© 2014 GSV Eintracht Baunatal Handball