WJA: Toller Erfolg für Kooperation Eintracht Baunatal mit HSG Baunatal

Veröffentlicht von

Für die weibliche Jugend A der Kooperation aus Eintracht und HSG Baunatal stehen am Wochenende die beiden Halbfinalspiele um die Hessenmeisterschaft der wJA gegen den hohen Favoriten HSG Bachgau an.

Zu Beginn der Saison setzen sich die Verantwortlichen aus beiden Vereinen zusammen und überlegten gemeinsam wie man aus den verbliebenen A-Jugendspielerinnen der HSG und den B-Jugendspielerinnen der Eintracht eine gemeinsame Mannschaft bilden könnte.

Beide Seiten kamen schnell auf einen Nenner: Die Mannschaft wurde bei der HSG angemeldet und die 9 Spielerinnen des GSV Eintracht Baunatal wurden mit einem Gastspielrecht bei der HSG ausgestattet. Dieses gemeinsame Miteinander trägt nun Früchte: Die Mannschaft wurde 2. der Oberligagruppe 2 und darf nun die Halbfinalspiele um die Hessenmeisterschaft bestreiten.

Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten als in dieser Mannschaft 9 Spielerinnen noch B-Jugendliche sind.

Der erste Halbfinalspiel steht am Samstag, den 16.03. um 18 Uhr in der Hertingshäuser Sporthalle an. Die Mädels würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen, um vielleicht dem Favoriten ein Bein stellen zu können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert