wJC: Aus Hersfeld ließen sich leider keine Punkte entführen

Veröffentlicht von

Am Sonntag, 25.02.24 trafen die Mädels der C-Jugend des GSV Baunatal im Auswärtsspiel auf die Mannschaft aus Bad Hersfeld, die aktuell den 5. Platz der Tabelle belegt.

Das Spiel startete mit einem hektischen Beginn. Beide Mannschaften wollten Torerfolge erzwingen und gingen kräftig zur Sache. Luisa in der Mitte delegierte ihre Mittspielerinnen im Angriff und schloss auch selbst zum Torerfolg ab.

Einige schöne Torszenen wurden herausgespielt, die u. a. Anna am Kreis gut verwerten konnte und im Laufe des Spiels 7 Tore erzielte.

Nach 10 min. stand es erwartungsfroh 6:7.

Danach begann die gute Phase leider zu bröckeln, denn die groß gewachsenen Spielerinnen des TV Hersfeld, die im Rückraum agierten, konnten sich wiederholt gegen die Abwehr des GSV-Team durchsetzen. Sie kamen buchstäblich, wie im Bild zu sehen, zum Torerfolg geflogen.

Durch einige schöne Alleingänge von Jolina konnte der Anschluss gehalten werden. Halbzeitstand: 14:20.

Motiviert kamen die Spielerinnen des GSV aus der Kabine und wollten vor allen Dingen, in der Abwehr kämpferischer zu Werke gehen. Dies gelang in einigen Szenen ganz gut; leider bot die Mannschaft dem gegnerischen Team durch eigene technische Fehler genügend Raum, um weiter ihre Tore zu werfen.

Der Abstand wurde größer und konnte nur noch durch wenige schöne Aktionen mit Hanna, hier beim erfolgreichen Siebenmeter-Wurf, Luna, Ceylan, Ella, Ida und Tessa minimiert werden.

Emma ließ sich dennoch nicht entmutigen und setzte sich immer wieder couragiert auf der linken Seite durch und kam insgesamt 10mal an diesem Spieltag zum Torerfolg.

Der Druck auf die Abwehr, u. a. der Größe der Gegenspielerinnen geschuldet, war zu groß und dem konnte nur noch wenig entgegengesetzt werden. Die drei Torhüterinnen, die im Wechsel eingesetzt wurden, hatten es an diesem Tag dadurch auch sehr schwer.

Insgesamt war aber in Halbzeit eine Leistungsteigerung zu sehen, gerade auch in der Abwehr. So kam man in Halbzeit zwei auf ein positives Tor Ergebnis.

Endstand: 34:39.

Torschützinnen des GSV:

Emma (10), Anna (7), Jolina (6), Hanna (2), Luna (2), Luisa (2), Ella (2), Tessa (1), Ida (1), Ceylan (1)

Am kommenden Wochenende, Sonntag, 03. März 24 um 12:00 Uhr, steht das letzte Spiel der Saison in heimischer Halle gegen das Team von Ahnatal auf dem Programm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert