Männl. C2 -Jugend:  Toller Sieg gegen körperlich überlegene Fuldataler

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Fuldatal 33:19 (17:10)

Ersatzgeschwächt ohne Julius ging es gegen den Tabellenletzten. Fuldatal gilt als Wundertüte, da sie immer mit wechselnden Formationen spielen.

Aus dem knappen Hinspielsieg (mit 4 Toren) wussten wir, dass wir gegen die körperlich starken Spieler (nahezu alles 2009er Jahrgang) in der Abwehr dagegen halten mussten.

Nachdem wir durch eigene Fehlwürfe einen holprigen 0:2 Start hatten, der eigentlich nichts Gutes erwarten ließ, konnten sich die Jungs erstmal im Angriff einigermaßen stabilisieren. Aber der Gegner erzielte leider auch zu viele leichte Tore, da die Jungs in der Abwehr nicht zu packten. Der sehr gut spielende Paul Wunder konnte dann in der 11. Minute endlich den Ausgleich erzielen. In den ersten 11 Minuten wurden einfach zu viele Chancen leichtfertig vergeben.

Dann startete aber endgültig der Eintrachtexpress: Tobi hielt im Tor super, so dass nun endlich das schnelle Spiel starten konnte. Paul S. konnte durch seine Schnelligkeit innerhalb von 2 Minuten 3 Tempogegenstöße auf gute Pässe von Tobias verwandeln. Damit war der 4 Torevorsprung erstmals hergestellt.

Wohl dem, der eine ausgeglichene Mannschaft hat. Die eingewechselten Fynn und Max zündeten sofort und brachten frischen Wind. Überhaupt zog die Mannschaft nun ein tolles Kombinationsspiel mit schönen Pässen und schnellem Spiel auf. Das war nun sehenswert.

Niklas Kulp bewies, dass man auch ein tolles Spiel machen kann, auch wenn man kein Tor wirft. In der Abwehr machte er gegen den besten Spielers des Gegners ein ganz starkes Spiel, im Angriff spielte er kluge Pässe.

Durch unsere offensive Abwehr wurden nun durch kluges Stellungspiel vermehrt Bälle abgefangen, die dann wiederum zu Tempogegenstößen führten. In der Halbzeit stand es 17:10 für uns.

Die Jungs hatten die Aufgabe nach der Pause sofort loszulegen wie die Feuerwehr. Das wurde dann auch gemacht. Innerhalb der nächsten 10 Minuten wurde der Vorsprung auf 10 Tore ausgebaut, durch u. a. 3 x Carl. Nun legte auch Hannes seine Zurückhaltung ab und ging die langen Wege, in dem er auf gute Kreuzhandlungen von Carl reagierte und noch 5 Tore warf

Der in der 2. Halbzeit eingewechselte Laurens zog dann dem Gegner endgültig den Zahn. Er hielt viele frei Bälle. Die fälligen Tempogegenstöße übernahm nun Niklas dank seiner Schnelligkeit.

Teilweise wurde nun im Gefühl des sicheren Siegs die Abwehr vernachlässigt, aber vorne lief alles perfekt. Schade, dass Timo und Mattis ihre Chancen nicht zu Toren nutzen konnten. Finn-Moritz lief dann schön am Kreis frei und konnte nach Anspiel von Carl „sein“ Tor werfen.

Der Rest war dann große Freude über einen tollen Heimsieg. Es macht einfach Spaß dieser Mannschaft zu zugucken: die Spielanlage und Disziplin wie die Jungs im Angriff spielen, den besser postierten Mitspieler sehen und anspielen und einfach eine schöne Spielanlage haben.

Es spielten: Laurens Ray und Tobias Dumke im Tor, Niklas Messer (2), Paul Schumacher (8), Fynn Siebert (1), Moritz Frank, Hannes Rohrbach (5), Carl-Jakob Mihr (5), Mattis Bachmann, Finn-Moritz Cloos (1), Timo Neudert, Niklas Kulp, Max Born (4), Lukas Hess und Paul Wunder (7).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert