Oberliga mJC1: GSV Eintracht Baunatal C1 Den TV Hüttenberg auf Distanz gehalten. Im Spitzenspiel gegen die MT Talents deutlich verloren

Veröffentlicht von

Am 26.11. stand das erste Rückrundenspiel der laufenden Saison gegen den TV Hüttenberg an. Gegen ein spielerisch und technisch versiertes Team lösten wir die Aufgabe sachlich, ohne spielerisch zu glänzen. Zur Halbzeit führten wir 13:7 und beim Stand von 17:13 in Minute 35 wurde kräftig durchgewechselt, sodass jeder Spieler Spielzeit bekam. Die letzten 5 Minuten kam Hüttenberg auf 2 Tore heran, zeigte dann aber auch unsere Stärken, sich in schwierigen Situationen zu behaupten und den Sieg auch mal ohne Glanz und Gloria ins Ziel zu bringen. Am Ende gewannen wir 25:23 und erreichten eines unserer Ziele. Den wahrscheinlich Drittplatzierten im direkten Duell auf Distanz halten, um unser Ziel, mindestens den 2. Platz am Ende der Saison zu erreichen.

Eine Woche später, am 03.12.2023 fuhren wir zum Spitzenspiel nach Guxhagen. Nach dem Hinspiel rechneten wir uns gegen die MT Talents einiges aus und es sollte ein Endspiel um den Gruppensieg werden. Leider war, wie man so schön sagt, die Messe nach 5 Minuten bereits gelesen. Die MT spielte von Anfang an aggressiv und mit offener Deckung. Wir spielten zu statisch, passiv und ohne Ideen, so dass es bereits nach 5 Minuten  5:1 stand und unser Trainer die erste Auszeit nahm. Über 7:3, 10:5 stand es zur Halbzeit 20:15. 

Die zweite Halbzeit wurde leider nicht besser. Die technischen Fehler auf Baunataler Seite waren in beiden Halbzeiten außergewöhnlich hoch und ab Minute 40 bei Stand 28:18 gingen die Köpfe nach unten und wir verloren deutlich mit 35:23. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient an die MT Talents. 

Trotz dieser Niederlage ist das Trainerteam stolz auf das bislang Erreichte.  Die C1 ist mit 4 Pkt. Vorsprung auf Platz 3 Zweiter in der Oberliga Gruppe und das gesteckte Ziel ist weiterhin in Reichweite. Die Mannschaft und das Trainerteam werden weiterhin im Training daran arbeiten, die Weiterentwicklung der Jungs zu forcieren und die momentane Unsicherheit in den Köpfen der Jungs zu beseitigen. Jeder Spieler bekommt Spielzeit und die Jungs werden auch diese (negative) Erfahrungen in ihrer Entwicklung ins Positive umwandeln. 

Es spielten: Tor: Felix Häusler und Till Becker. Feld: Anton Seiler, Maximilian Bürger,Theo Allert, Noah Stockfisch, Linus Schaub, Tom Schmidt, David Hartleif, Lennart Messer, Ruben Kontze, Nils Dietrich. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert