MJC2  Starkes Spiel trotz Niederlage gegen Tabellenführer Wilhelmshöhe

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal Wilhelmshöhe 32:35 (17:19)

Mit gehörigem Respekt empfingen wir in der EKS-Halle die Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe, den Tabellenführer zum 1. Rückspiel. Die Vorzeichen standen nicht gut, das stark ersatzgeschwächt ohne Carl Mihr, Laurens Ray und Mattis Bachmann antreten mussten. Nicht zu vergessen unser Philipp Kapischke, der uns sehr fehlt. Zu dem waren noch einige Jungs unter der Woche krank. Im Hinspiel hatten unsere Jungs noch viel zu großen Respekt vor den körperlich überlegenen Jungs der TSG Wilhelmshöhe.  Schließlich besteht die Mannschaft fast nur aus 2009er Spielern, während unsere Mannschaft ausnahmslos aus Spielern der Jahrgänge 2010 und 2011 besteht.

Die Vorgabe der Trainer lautete also mutig zu spielen, schließlich hatte man ja nichts zu verlieren. Und egal was passieren würde, war die Vorgabe der Trainer: immer weiter kämpfen! Da unsere Personaldecke gerade im Rückraum sehr dünn ist, mussten die Spieler dort viel investieren.

Das Spiel begann mit vielen schnellen Toren. Der sehr groß gebaute Halblinke spielte seine Körpergröße komplett aus. Unsere Abwehr versuchte mit allen Kräften dagegen zu halten.

Leider spielte Wilhelmshöhe wie auch im Hinspiel zu weiten Teil eine eigentlich in der Altersklasse C-Jugend verbotene defensive Abwehr. Das bringt natürlich bei der Konstellation einer weitaus körperlich überlegenen Mannschaft gegen eine Mannschaft mit vielen kleinen wendigen Spielern erhebliche Vorteile im Spiel.

Unsere Jungs kämpften aber sehr gut und wehrten sich vehement gegen die Niederlage.

Das Spiel ging hin und her. Bis zum Spielstand von 12:11 führten wir sogar. Man merkte dem Gegner an, dass er das nicht gewohnt war. Den jetzt fing die Meckerei der Spieler gegen die guten Jungschiedsrichter Lasse Krug und Jona Goldmann an.

Durch die sehr defensive Abwehr waren die Jungs gezwungen Lösungen zu suchen. Besonders in der ersten Halbzeit gelang dies sehr gut. Es wurden schöne Tore geworfen. Die Trainer waren zur Halbzeit hochzufrieden.

Jetzt galt es trotz zu erwartenden Kräfteverschleiß dagegen zu halten. Und das gelang eindrucksvoll. Der Gegner konnte nie mehr als mit 4 Toren davon ziehen! Fazit: super gemacht, Jungs!  Nächste Woche sind dann hoffentlich alle Kranken und Verletzen wieder dabei!

Es spielten: Tobias Dumke im Tor, Niklas Messer (1), Paul Schumacher (3), Fynn Siebert (4), Hannes Rohrbach (2), Niklas Kulp (3), Julius Wurmbach (15/3), Finn-Moritz Cloos, Paul Wunder (3), Moritz Frank (1), Lukas Hess, Timo Neudert und Max Born.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert