wJC – Trainingslager

Veröffentlicht von

Am letzten Wochenende vor der Saisonbeginn wurde für die C-Mädels ein Trainingslager angesetzt, an dem alle Spielerinnen (plus 3 Gastspieler der HSG Baunatal) teil nahmen. Die Erste Trainingseinheit mit Minu startete bereits um 09:30 mit spielerischen und taktischen Inhalten, sowie Schulung der Abwehr. Parallel kümmerte sich Denis um die Torhüter.

Zum Ende der Ersten Einheit gab es erstmal neue Klamotten (Trainingsanzüge und Aufwärmshirts).

Hierfür bedanken wir uns bei unserem Torwarttrainer Dennis Wittig fürs organisieren bei Sporthaus Kassel und bei unseren Sponsoren:
RuV Sascha Nägel , PROPLAN Planungsgruppe , Albert Regel GmbH und Annika Lipphardt PHYSIKA

Dann ging es zur gemeinsamen Nahrungsaufnahme mit der männlichen B2. Unsere Betreuerinnen Sabine Hainer-Rohrbach und Yvonne Wittig unterstützt von Doris Siemon (Betreuerin der mjB2) , hatten hier schon alles profimäßig vorbereitet. Wie es sich für ein Trainingslager gehört, gab es Nudeln mit verschiedenen Saucen.

Nach der Stärkung ging wieder in die Halle. Jetzt wurde sich endlich in die neuen Klamotten geschmissen um Mannschaftsfotos zu schießen. Sponsor (und Mannschaftskollege von Dennis und Bodo) Sascha Nägel – RuV ließ es sich nicht nehmen zum Shooting zu erscheinen und der Mannschaft eine tolle Saison zu wünschen.

Jetzt hieß es umziehen und warm machen für das angesetzte Trainingsspiel gegen die wJB2. Geleitet durch die Neu-Schiedsrichter des Nachbarvereins HSG Baunatal, Finley Hahn und Jona Goldmann – Vielen Dank Jungs. Ihr Erstes Spiel nach bestandener Schiedsrichterprüfung!

Nach dem Spiel ging es dann gemeinsam mit der weiblichen B2, der männlichen B2 und den Jungs der B1 zum Ersten Heimspiel der Männer in die Rundsporthalle. Dort sollte sich die Mädels insbesondere das Abwehrverhalten der Männer anschauen.

Fürs Abendessen wurden dann alle wieder zurück zum Sportkomplex Langenberg zum gemeinsamen Grillen transportiert (Danke an die Fahrer!). In dem Zusammenhang auch vielen Dank an die mB2 fürs Besorgen und Umdrehen der Würstchen und an Ulrike Hellmuth von der mB1 fürs Organisieren der Getränke.

Sonntag früh um 8:00 trafen wir uns dann zur gemeinsamen Laufeinheit mit Dennis und Bodo. Begeisterung pur bei den Jungs und Mädels! Ist aber auch verständlich bei dem Wetter !

Nach kurzer Campingdusche dann auf zum Frühstück. Auch hier waren unserer Betreuerinnen wieder fleißig und haben ein reichhaltiges Frühstück gezaubert.

Jetzt aber auf, zur Ersten Trainingseinheit des Tages mit Ball – im wesentlichen Kooperationstraining mit koordinativen Elementen. Im Anschluss wurden dann nochmals die Spielzüge durch gegangen.

Die dann folgende Pause bis zum Mittagessen wurde zum Fotoshooting genutzt. Für die Einzelfotos gab es seitens der Mädels hohe qualitative Anforderungen, daher wurde Rainer Höniges angefordert, der auch im letzten Jahr schon die Fotos gemacht hatte. Danke Rainer für die Geduld! Bis die Haare gerichtet und alle Mädels zufrieden mit den Fotos waren hat es dann doch auch ’ne Weile gedauert.

Nun war eine längere Pause mit Mittagessen und Regeneration angedacht. Aber Ausruhen? Das war den Jungs und Mädels zu langweilig. Kurzerhand wurde ein Pezzi-Ball-Rundlauf organisiert oder andere Ballspiele durchgeführt.

Zum Abschluss wurde dann noch ein Yoga Training mit Tina Koumantsioti absolviert. Vielen Dank Tina!

Ein langes und anstrengendes, aber aus Sicht der Betreuer und Trainer ein wirklich gelungenes Wochenende ging somit im Einklang mit Körper und Seele zu Ende. Sowohl Teamgeist als auch persönliche Entwicklung der Spielerinnen wurden gefördert. Alle hatten sichtlich viel Spaß im Team und auch mit den Jungs haben sich die Mädels gut verstanden. Das ist „Eintracht“ pur und gemäß dem Motto des Vereins – „Gemeinsam aktiv!“

Nochmals zu erwähnen und gebührend bedankt gehört der unermüdliche Einsatz von Yvonne, Sabine und Doris, die das ganze Wochenende für das leibliche Wohl gesorgt haben. Außer den Hauptmahlzeiten gab es auch immer Obst und keine Snacks für das Wohlbefinden der Mädels uns Jungs.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert