Männer II: 2 Punkte zum Saisonauftakt

Veröffentlicht von

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, war es endlich soweit, das erste Spiel der Saison stand an. Oben mitspielen und an die doch erfolgreiche letzte Saison anknüpfen, das ist das gesteckte Ziel.

Zum Saisonauftakt waren wir zu Gast bei dem Aufsteiger, der TSV Vellmar 2. Um dieses Spiel zu gewinnen, brauche es Disziplin und Teamgeist, so der „neue“ GSV Coach. Dies war die Divise und das schaffte die Mannschaft weitestgehend auch wenn weitaus nicht alles perfekt war.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, so eröffnete Vellmars Dominik Berndt, das Spiel mit dem ersten Treffer. Sören Mihr erwiderte per 7-Meter zum 1:1 Ausgleich.

In den folgenden 10 Minuten alternierten die Treffer bis zum 4:4. Danach gelang es der Eintracht mit drei Treffern davon zu ziehen.

Überschattet wurde das Spiel kurzzeitig aufgrund der Verletzung von Julius Rücker, der einen Schlag ins Gesicht erlitt und daraufhin schnell ausgewechselt werden musste und das Spiel nicht fortführen konnte.

Nach 20 Minuten konnte die Eintracht, die Führung, auf 5 Treffer ausbauen und bis zum Ende der ersten Halbzeit sogar auf sechs.

Wenn man das Spiel von außen betrachtet, sind diese 5 Treffer aber zu wenig. Es hätten deutlich mehr sein müssen. Grund ist die mangelnde Chancenverwertung oder die gute Torhüterleistung des Vellmarer Schlussmanns.

Insgesamt war das Spiel der Eintracht ein wenig hektisch, weshalb es gelegentlich zu unüberlegten Abschlüssen kam. Ebenso gab es in der Verteidigung teils Unkonzentriertheiten, wo man in Überzahl unnötige Gegentore kassiert. So kommt man summa summarum zu einem Halbzeitstand von 13:18 für die Eintracht, auch verantwortlich dafür der eigene Schlussmann, der zwei 7-Meter hielt und die GSV vor vielen weiteren klaren Gegentoren bewahrte.

Der Trend setzte sich weiter fort, die Eintracht hielt weiterhin den Vorsprung, jedoch gelang es nicht, sich darüber hinaus abzusetzen. In der 35. Spielminute gelang es den Vellmarern nochmal auf drei Tore ran zu kommen, näher schafften sie es jedoch nicht. Jetzt schwankte das Spiel zwischen 3-5 Toren Unterschied. Es gelang der Eintracht oftmals nicht den Deckel auf das Spiel zu setzen und ließen die Gastgeber zu oft zurück ins Spiel. So endete das Spiel mit einem Endergebnis 29:33.

Schlussendlich ist der Auftakt geglückt, was nach dem Spiel alle sehr positiv stimmen lies. Neben vielen guten und positiven Aktionen, gab es auch einige negative Aspekte, welche im Training besprochen werden und aufarbeitet werden müssen. Solche Spiele müssen konsequenter entschieden werden. Insgesamt freut sich aber, die ganze Mannschaft, auf diese Aufgabe.

Nächste Woche Samstag hat die Eintracht die nächste Chance sich zu beweisen. Dort bestreitet sie ihr Erstes Heimspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen (16:00 | EKS), die ebenfalls in ihrem ersten Spiel gegen Zwehren Kassel erfolgreich waren. NSCH 

Mihr 7 (3/5); Hellmuth 7; Trittel 5; Schwöbel 5 (3/3); Kiekel 4; Batz 3; Paske 2; Carl; Hartwigk; Elzer; Loshaj; Jacob; Kröger; Horstmann

Hellmuth mit 7 Treffern aus 7 versuchen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert