Früh morgens ging es am So, den 10. September zum Handball-Hallenturnier nach Hofgeismar. Angereist war man mit 9 Spielerinnen. 6 Spielerinnen aus dem Jahrgang 2014 und 3 Spielerinnen aus 2015. Auch hier war man gespannt, wie sich die Mädels in der E-Jugend gegen die meist älteren Gegenspielerinnen (Jahrgang 2013/14) schlagen werden. Leider meldeten sich außer uns nur 2 weitere Mannschaften beim Turnier an. Und so wurde gleich zwei Mal gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger und die HSG Ahnatal/Calden gespielt. Übrigens, beide Mannschaften spielen in der Handballserie 2023/24 in der Gruppe B, während die Eintracht in der Gruppe A antritt.
Alle Spielpositionen wurden von Coach Harry verteilt und so konnte es los gehen. Nervös starteten die Mädels auf dem großen Spielfeld und schnell wurde auch festgestellt, dass es beim Handball auch zu Köperkontakt kommt. Naja, wenn wir das dürfen, machen wir es halt jetzt auch. Die Bälle wurden gut verteilt und gute Torchancen erarbeitet. In der Abwehr wurde gut gedeckt, Angriffe vereitelt und wenn das mal nicht funktioniert hat, haben unsere Torhüterinnen an diesem Tag Lina M. und Mieke schöne Paraden gezeigt. Leider mussten wir uns beiden Teams an diesem Sonntag geschlagen geben. Nach so einer langen Sommerpause müssen wir uns ja auch erstmal wieder einspielen.
Wir haben wieder gezeigt, was wir können. Wir haben viel gelernt, werden weiter ordentlich trainieren und dann mit einer positiven Stimmung in die Saison gehen! Wir hoffen, dass wir weiterhin so gut von den Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden unterstützt werden.
Es spielten:
Alena, Ella, Jette, Liara, Lina M, Lina S., Maja, Mieke, Sophie
Unterstützt von Klara