SV Kaufungen – GSV Eintracht Baunatal 25:28 (13:13)
Nach langer Pause durften unsere Jungs endlich zu ihrem 8. Saisonspiel antreten.
Den Jungs war vor dem Spiel bewusst, dass wir mit einem Sieg die Meisterschaft holen würden!
Unsere Jungs waren gut eingestellt u. hochmotiviert. Die Trainer gaben den Jungs mit, sich auf sich selbst zu konzentrieren und das was sie können „einfach“ abrufen. Kaufungen merkte man aber auch an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. So ging es denn auch gleich von Beginn an richtig los.
Das 1:0 für unser Team erzielte Fynn Siebert mit einer schönen Einzelleistung. In der Abwehr kämpften unsere Jungs wie die Löwen. Gegen die beiden körperlich starken Rückraumspieler war dies auch bitter nötig.
Es entwickelte sich von Anfang ein hochklassiges D-Jugendspiel mit hohem Tempo. Hannes, Carl und Philipp spielten im Rückraum einen schönen Ball, gingen entweder selbst oder bedienten die Außen Paul S. und Niklas K. Aber Kaufungen konterte durch Einzelaktionen der beiden Halben immer wieder unsere Tore. In der 8. Minute konnten wir uns dann aber zum 1. Mal mit 2 Toren absetzen. Es kam dann aber zu einem kleinen Bruch im Spiel und Kaufungen erzielte wieder den Gleichstand. In der 14. Minute ging Kaufungen sogar mit 2 Toren in Führung. Dann wurde es leider hektisch. Nach einer berechtigten 2 Minutenstrafe gegen Kaufungen wollte sich der Kaufunger Trainer einfach nicht beruhigen. Folge: nach zweimaliger Ermahnung durch den Schiri bitte ruhig zu bleiben gab es dann die rote Karte. Kaufungen hatte nun keinen Trainer/Betreuer mit auf der Bank. Diese minutenlange Unterbrechung tat unserer Mannschaft gut. Wir erzielten durch zwei schöne Tore von Carl und Philipp den Ausgleich und waren so wieder im Spiel. Niklas Kulp zeigte über das gesamte Spiel eine überragende Abwehrleistung und belohnte sich dann selbst mit einem Treffer von Rechtsaußen. Komischerweise gab es dann 2 Minuten gegen Niklas Messer, obwohl der gegnerische Spieler, der 2 Köpfe größer ist, ihn einfach umlief. Durch den 7 m ging dann Kaufungen wieder in Führung. Hannes mit einem tollen Alleingang und einem Hammer in den Winkel erzielte quasi mit dem Pausenpfiff das Unentschieden.
In der Pause sagten die Trainer den Jungs, dass sie genauso weiter spielen sollten. Aber die Jungs hörten nicht, sondern sie legten sogar noch eine Schippe drauf in der 2. Halbzeit. In der 2. Halbzeit wurde D-Jugendhandball vom Feinsten gespielt! Hohes Tempo mit tollem Kreisanspiel. Das Spiel ging hin und her. Aber selbst ein 2 Torevorsprung von Kaufungen in der 25. Minute, ließ unsere Jungs einfach weiter machen. Während der Gegner untereinander oder gegen den Schiris motzte, akzeptierten unsere Jungs unglückliche Entscheidungen des Schiris oder Aktionen wie von hinten schubsen ohne Murren und spielten einfach ohne Diskussionen weiter. Hut ab vor dieser Fairness und Ruhe, obwohl zwei gegnerische Elternteile unfair direkt am Spielfeldrand unsere Spieler und den Schiri ständig verbal angingen. Sowas hat in einem D-Jugendspiel nichts zu suchen!
Hannes machte in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel. In der 2. Halbzeit reagierte der Gegner und stellte ihm jemanden auf die Füße. Aber wohl dem der eine ausgeglichene Mannschaft hat. Nun zogen Philipp und Carl im Rückraum die Fäden. Und gegen diesen Spielwitz war der Gegner machtlos. Entweder gingen die beiden selbst oder spielten klug den Pass zum starken Fynn am Kreis. Der Gegner hatte zwei Haupttorschützen, diese spielten in Einzelaktionen ihre körperliche Überlegenheit aus. Den Halbrechten bekamen wir immer besser in den Griff. Es entwickelte sich trotzdem ein hochspannender Krimi. In der 35. und 37. Minute ging Kaufungen nach 2 Pfostenwürfen von uns wieder mit einem Tor in Führung. Aber dann kam die Zeit von unseren Torhüter Laurens. Vorher war er gegen die freien Würfe relativ machtlos. Plötzlich war er aber da und hielt zweimal sehr stark. Dieses Momentum nutze der frisch von der Bank kommende Niklas M. mit einem sehr wichtigen Tor zur 2 Toreführung in der 37. Minute. Kaufungen stellte aber im Gegenzug die 1 Torerückstand wieder her. Dann gab es noch 2 Minuten gegen Philipp. Aber der eingewechselte Max Born erzielte mit einer unnachahmlichen Art den vielumjubelten Treffer zum 25:27. Die Bank sprang auf. Im Gegenzug hielt Laurens wieder stark, so dass die Bank komplett aufsprang. Fynn erzielte dann noch ein Tor zum Endstand. Der Rest war nur noch Jubel. Denn mit dem Sieg wurde auch die Meisterschaft in der höchsten D-Jugendspielklasse – der Bezirksoberliga klar gemacht.
Es spielten: Konstantin Weitsch und Laurens Ray im Tor, Leo Wehner, Paul Schumacher, Moritz Frank, Max Born (1), Hannes Rohrbach (6/1), Carl-Jakob Hauke Mihr (9), Mattis Bachmann, Philipp Kapischke (4), Niklas Kulp (1), Niklas Messer (1), Paul Wunder und Fynn Siebert (6).