Auswärtssieg der D3 bei der JSG Korbach/Twistetal 35:12 gewonnen

Veröffentlicht von

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel (30:9) traten die Gastgeber diesmal mit einer aus der D1 verstärkten Mannschaft an. Das 1:0 sollte die einzige Führung der Gastgeber bleiben. Phillip mit einen Doppelpack und Hannes, sowie Fynn sorgten umgehend für eine 1:4 Führung. Korbach/Twistetal kam zwar noch einmal auf 2:4 heran, aber dann war Paul S. nicht zu halten und erzielte 4 Tore in Folge zur klaren 2:8 Führung.

In der Abwehr gelang es immer wieder den gegnerischen Aufbau zu stören und Ballgewinne zu generieren, die abwechselnd von Max, Philipp und Paul S. zu Toren genutzt wurden. Gelang es Korbach einmal auf das Tor zu werfen, stand Konstantin sicher und parierte den einen oder anderen Ball.

Nach den erfolgten Umstellungen, waren es dann Niklas M. und Paul W., sowie Mattis, die auf 6:18 erhöhten. Ein schönes Tor erzielte auch Lukas vom Kreis. Lukas erzielte damit sein 1. Tor  für die Eintracht. Herzlichen Glückwunsch.

Mit dem Halbzeitstand von 7:19 ging es in die Pause. Dort stellten die Trainer das Team für die 2. Hälfte ein. Es galt weiter das Tempo hoch zu halten, und den freien Mitspieler zu finden.

Dies gelang auch gleich hervorragend und Niklas K. erzielte einen schönen Treffer im Durchbruch auf Halbrechts und Paul W. zeigte, dass dies auf Halblinks auch toll funktioniert. Finn-Moritz erzielte am Kreis (schön von Hannes bedient) ein schönes Tor. Leo eroberte auf der „Eins“ in der Abwehr den Ball, hatte aber leider Pech im Abschluss.   

In den letzten Minuten war es wieder „Tempozeit“. Philipp und Paul S. wirbelten im Angriff mit Hannes. Sehenswert waren hier die Doppelpässe von Hannes als Kreisspieler mit Paul S. auf Linksaußen nach einer Lauftäuschung und mit Philipp auf Rückraum links. Max und Niklas K, sowie Paul W. erzielten weitere Tore über die Halbpositionen. Leo war es dann vorbehalten den Schlusspunkt zum 12:35 nach einem Solo im Gegenstoß zu setzen.

Es spielten: Konstantin im Tor:   

Leo Wehner (1), Mattis Bachmann (1), Niklas Messer (3), Paul Schumacher (8), Fynn siebert (3), max Born (4), Hannes Rohrbach (2), Philipp Kapischke (5), Lukas Hess (1), Niklas Kulp (1), Paul Wunder (5)

Nicht dabei waren leider Carl-Jakob Mihr, Laurens Ray, Timo Neudert, Clemens Deventer und Moritz Frank  

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert