TV Külte vs. WC2 GSV Eintracht Baunatal 24:32 (14:16)

Veröffentlicht von

Die Revanche ist geglückt. Am Sonntag (26.02.2023) stand für die Mädels der GSV die Fahrt zum Tabellenzweiten nach Külte an. Unsere Mannschaft war hoch motiviert, startete dennoch etwas nervös ins Spiel. Ausnahme unsere Torhüterin Lara, die direkt in der ersten Spielminute mit einem gehaltenen 7m voll im Spiel war.

Im Angriff zeigten sich die Mädels anfangs hektisch, die Abwehr hingegen arbeitete kompakt und stand stabil. Durch zwei schöne Tore in Unterzahl von Emma und schnelle Tore von Jolina, Hanna und Anna konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden.

Mit dem 10:11 brachte Luisa die GSV in der 18. Spielminute erstmals in Führung. Halbzeitstand 14:16.

In der Kabine hat das Trainerteam um Bodo Krug dann wohl die richtigen Worte gefunden. Unsere Mannschaft kam mit Biss und Spielfreude zurück auf die Platte. Ab da gelang fast alles. Sogar ein schon abgewehrter Ball konnte von Tessa noch geschickt ins Tor umgelenkt werden. Nachdem Lara immer wieder freie Würfe und Tempogegenstöße entschärft hatte, wurden auch die in großer Anzahl angereisten Zuschauer aktiver – LARA, LARA, LARA – schallte es von der Tribüne. Ein schöner Moment für alle auf und neben der Platte.

Der Angriff war flexibel und Abschlüsse kamen über alle Positionen, so dass auch unsere Außen Klara und Luna die Abwehr des TV Külte auf die Probe stellten. Insbesondere Ella und Jolina kamen jetzt immer wieder erfolgreich zum Torabschluss. So ging es nach einem abgefangen Ball von Hanna über Jolina schnell zu Ella (15:22). Wenig später erzielte Luisa nach einem präzisen Zuspiel von Anna das 18:26. Die Abwehr um Emy und Ida machte an diesem Tag einen super Job und die überragende Leistung von Lara im Tor, brachte die Mannschaft aus Külte ein ums andere mal zur Verzweiflung. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg für die GSV-Mädels!

Es spielten für den GSV: Lara Wittig (Tor), Ida Teifke (1/1), Jolina Hermes (9/2), Hanna Jaentsch (5), Emma Dieling (3), Luna Kendziorra, Anna Rohrbach (3), Luisa Kleine (2), Emy Braunagel, Klara Dietmar (1), Ella Plass (6), Tessa Schulz (2)

Weibliche Jugend C2 – Bezirksoberliga Gr.2 – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Weibliche Jugend C – Das Team – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert