MJE: Erfolgreiches letztes Heimspiel

Veröffentlicht von

Am 12.03.2023 begrüßte die Männliche E-Jugend von Eintracht Baunatal den TSV Korbach. Das Hinspiel in Korbach gewann man mit 3:12.

Man startete souverän mit einem 8:0-Lauf, welcher von 8 verschiedenen Torschützen geworfen wurde. Im Anschluss traf der TSV zum 8:1 und somit wurde es in der Abwehr unkonzentriert, bis Baunatal in der 12. Minute beim Stand von 12:4 die Auszeit nahm. In dieser wurde ordentlich durchgewechselt und es wurde angesagt, die Bälle schneller nach vorne zu spielen. Dies gelang auch, denn nach der Auszeit konnte man bis auf 18:5 wegziehen. Bereits in der ersten Hälfte konnte sich mit Jannes, Johan, Jonas, Linus, David, Luuk, Samuel, Eric und Janne nahe zu jeder Spieler in die Torschützenliste eintragen.

In der Halbzeit gab es die Ansprache, die eigenen Stärken wie das Tempospiel mehr einzubringen. Ebenso sollte die Wurfquote mit 11 Fehlwürfen besser werden.

Somit startete man wieder aufs ganze Feld. Schnell zog die Baunataler Eintracht durch erneute Tore von Johan, Linus und David weiter davon. In der 27. Minute brach Luuk gekonnt durch die Abwehr durch und könnte somit einen Penalty rausholen, welchen Johan sicher verwandelte. In der 30. Minute nahmen die Baunataler beim Stand von 24:6 erneut die Auszeit, in der explizit gesagt wurde, dass man jetzt Gegenstöße üben wolle. Dies funktionierte sehr gut. Nach einem gut herausgespielten Tor von Jannes trafen im Anschluss mit Linus, Johan und Janne gleich 3 Spieler erfolgreich per Tempogegenstoß.

Bis zum Schluss zogen die Baunataler auf 31:9 weg und konnten somit in einem größtenteils sehr guten Spiel erfolgreich das letzte Heimspiel der Saison 2022/23 gewinnen.

 Nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Saison nach Wildungen. Dort möchte die Mannschaft gerne die Saison ohne Punktverlust beenden.

Die Männliche E-Jugend bedankt sich bei den Zuschauern für eine tolle Stimmung in der Halle.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert