mB1: Großer, vergeblicher Kampf um Viertelfinaleinzug

Veröffentlicht von

TV Hüttenberg : GSV Eintracht Baunatal 34:22 (16:10)
GSV Eintracht Baunatal : HSG Rodgau/Nieder-Roden 27:28 (14:15)

Nachdem mit Platz 3 in der regulären Oberligasaison und dem Sieg gegen die JSG Dreiburgenstadt schon das Saisonziel übererfüllt war, wollte die Mannschaft mehr. Nämlich den Einzug in das Viertelfinale um die Hessenmeisterschaft erreichen, was gleichbeutend mit der Teilnahmeberechtigung an der nächsten Oberligasaison ist. Aus den drei Gruppendritten der drei Oberligastaffeln sollte in einem 3er-Turnier die beiden Viertelfinalteilnehmer ermittelt werden.

Leider vergab der Hessische Handballverband, wie so oft in der Vergangenheit, das Turnier nach Südhessen, obwohl wir uns erneut um die Ausrichtung des Turniers beworben haben. Des Weiteren war mit der Vergabe nach Rodgau/Nieder-Roden klar, dass mit Harz gespielt werden muss. Auch hier ein klarer Nachteil für unsere Mannschaft, da Hüttenberg und Rodgau durchgängig mit Harz trainieren und spielen.

Zudem konnten Kjell Werkle (Schüleraustausch), Linus Schlangmann und Jannis Rohr (verletzungs- und krankheitsbedingt) die Fahrt nach Südhessen nicht mitmachen.

Außerdem konnte Gerome Dutenhöfer, da er am Samstag mit seinem Heimatverein gespielt hat, aufgrund der Jugendschutzregelung (nur 2 Spiele in 48 Stunden) nur bei einem Spiel mitwirken.

Beim Spiel gegen den TV Hüttenberg wurde schnell klar, dass man gegen die Vereinigten von Dutenhofen und Hüttenberg, aufgrund der deutlich breiteren Bank des Gegners keine Chance hatte.

So ging es in das entscheidende Spiel um den Viertelfinaleinzug gegen den Gastgeber, die HSG Rodgau/Nieder-Roden. Wir waren dem Gastgeber körperlich stark unterlegen. Leider waren ausgerechnet zu diesem Spiel ein schwaches Schiedsrichterteam angesetzt. Bereits im ersten Angriff wurde einer unserer Spieler bei vollem Tempo mit Wucht im Gesicht und am Hals getroffen. Die beiden Schiedsrichter ahndeten dieses „ich werde dem Gegner gleich mal weh tun und verschaffe mir dadurch Respekt“ nur mit einer gelben Karte, was zur Folge hatte, dass den gegnerischen Spielern keine klaren Grenzen aufgezeigt wurden. Nur ein paar Minuten später passierte ein dunkelrotes Foul, wiederum mit Gesichtstreffer gegen unseren Spieler, hier gab es nur eine 2-Minutenstrafe. Weitere zwei Gesichtstreffer wurden leider in der zweiten Halbzeit ebenfalls nicht geahndet.

Unsere Mannschaft kämpft leidenschaftlich gegen den überlegenen Gegner, hatte zudem in Jonas Siebert den besseren Torhüter. Zum Schluss machte sich auch die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar, so dass das Spiel mit einem Tor verloren wurde. Die Mannschaft hätte ein Sieg verdient, zeige sowohl in kämpferischer als auch in spielerischer Hinsicht ihre beste Saisonleistung. Nun gilt es in den drei Spielen der Platzierungsrunde den eigentlich schon erreichten 9. Platz zu bestätigen.

Es spielten gegen den TV Hüttenberg: Jonas Siebert und Jonas Mantschuk (Tor), Jona Goldmann (1), Tim Scherf (5), Finley Hahn (2), Denny Bikic (2), Magnus Bock, Justus Hellmuth (7/1), Niclas Humburg (5), Simon Horstmann, Paul Kuttig und Lasse Martin.

Es spielten gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden: Jonas Siebert und Jonas Mantschuk (Tor), Jona Goldmann, Tim Scherf (2), Finley Hahn, Denny Bikic (5), Gerome Dutenhöfer (4), Magnus Bock (4), Justus Hellmuth (6/3), Niclas Humburg (1), Simon Horstmann (5), Paul Kuttig und Lasse Martin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert