Starker Jahrgang der Eintracht

Veröffentlicht von

Simon Horstmann und Justus Hellmuth erhalten Einladung als Ersatzspieler zur DHB-Sichtung 
Charlotte Mihr erhält Einladung als Ersatzspielerin zum Lehrgang der U 16-Nationalmannschaft

Erfreuliche Nachrichten vom starken Jahrgang 2007 der Eintracht. Nach Jona Gruber, Sören Mihr, Mattis Kleine und Charlotte Mihr erhalten mit Simon Horstmann und Justus Hellmuth wieder zwei Eigengewächs der Eintracht eine Einladung zur DHB-Sichtung. Zwar nur als Ersatzspieler, aber bereits diese Einladung ist eine weitere Auszeichnung für die gute Arbeit der Handballabteilung der Eintracht und deren Trainer. Simon und Justus sind Hessenauswahlspieler, sie setzen sich gegen starke Konkurrenz aus Süd- und Mittelhessen durch und das als Rückraumspieler. Beide Spieler wählen dabei, wie ihre Vorgänger sowie Aaron Henne den „Großenritter Weg“, also den Handballsport ohne Wechsel in ein Handballinternat als Leistungssport zu betreiben. 

Mit Finley Hahn und Denny Bikic werden weitere Spieler von unserem Jahrgang 2007 im Stützpunkt Nord des Hessischen Handballverbandes gefördert. 

Alle spielen in unserer männlichen B-Jugend und werden von dem jüngsten Cheftrainer alle Oberligamannschaften in Hessen, Sören Mihr (leider verletzungsbedingtes Karriereende) sowie von Leon Seifert und Friedrich Hellmuth trainiert. 

Auch die Einladung von Charlotte Mihr als Ersatzspielerin zum Regionallehrgang der weiblichen U 16-Nationalmannschaft ist eine Bestätigung für die gute Arbeit der Handballabteilung, insbesondere der Trainer Jörn Grabowski, Valentin Röhrscheid und Bodo Krug.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert