Starke Leistung der WC2 im Heimspiel gegen SVH

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : SVH Kassel 46:23 (24:12)

Am Sonntag (19.02.2023) begrüßte die weibliche C2 das Team vom SVH. Das Hinspiel hatte der GSV nur knapp gewonnen, so dass die Spielerinnen hoch konzentriert in das Match starteten. Und den Mädchen gelang ein sehr guter Start! Durch Tore von Emma, Hanna und Selina konnte sich das Team von Bodo Krug schnell über ein 4:0 auf 8:2 absetzen.

Der SVH konnte nur durch Einzelaktionen mit Abschluss der Kreisläuferin Tore erzielen. Auch Lara sowie später Antonia, hatten einen guten Tag erwischt und konnten durch etliche Paraden ihr Können zeigen.

Und die GSV ließ nicht nach. Angefeuert von den GSV-Trommlern gelang es immer wieder Tore durch Tempogegenstöße und im 1 gegen 1 zu erzielen. Hierdurch konnten sich wiederholt Ella (30. Tor), Anna und Ida (40. Tor) in die Torschützenliste eintragen.

Die Abwehrreihe stand sicher um Ejona, Anna und Emy. Luna konnte sich in Überzahl gleich zweimal erfolgreich durchsetzen und nach schönem Zuspiel von Hanna sorgte Klara über links außen mit dem letzten Tor der GSV für den höchsten Sieg der bisherigen Saison. 

Spielerisch muss sich die Mannschaft in der kommenden Woche (26.02.2023, 15:30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten aus Külte sicherlich noch steigern, aber mit dem Selbstvertrauen aus dem heutigen Spiel haben sich die Mädels eine gute Ausgangssituation geschaffen.

Es spielten für den GSV: Lara Wittig, Antonia Obst (Tor), Ejona Loshai (1), Ida Teifke (6), Hanna Jaentsch (9/1),  Emma Dieling (6), Ella Plass (11), Luna Kendziorra (2), Anna Rohrbach (5), Emy Braunagel, Klara Dietmar (4), Selina Leippi (2)

Im Spiel gefehlt haben: Jolina, Luisa, Milla und Tessa

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert