wJB – Souveräner Heimsieg mit neuen Trikots der Fa. Domus

Veröffentlicht von

Weibliche B-Jugend Oberliga
GSV Eintracht Baunatal – Tus Vollnkirchen 29:19 (14:6)

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfing das Grabowski/Röhrscheid-Team vor großer Zuschauerkulisse die Mannschaft des TuS Vollnkirchen in der EKS-Sporthalle in Baunatal. 

Nach der unglücklichen Hinspielniederlage starteten die Eintracht-Mädels hochmotiviert in die Partie und zeigten von Beginn an, dass beide Punkte in Baunatal bleiben.

Aus einer offensiv agierenden Abwehr mit hoher Laufbereitschat und einer stark aufspielenden Lina Veit im Tor heraus, ließ man den Gästen von Beginn an keinen Raum zum Spielaufbau. Vielmehr erzwang man immerwieder technische Fehler, die dann in schnelles Konterspiel umgemünzt werden.

Die sich bietenden Torchancen nutzten Charlotte, Lenie und Sina konsequent aus und zwang Vollnkirchen bereits in der 13. Spielminute beim Stand von 8:1 ihre Auszeit zu nehmen.

Dies tat dem Eintrachtspiel aber keinen Abbruch. Die Abwehr stand weiter wie ein Bollwerk und im Angiff spielte man erfolgreichen Termpohandball und kam so richtig in Fahrt. Egal ob Letitzia und Lene von den Halbpositionen oder Charlotte von der Mitte, die Mädels gingen erfolgreich ins eins gegen eins oder spielten den Pass auf Emelie oder Paulina auf den Außenpositionen. Bis zur Halbzeit konnte man eine klare 14:6 Führung erspielen.

Auch nach dem verdienten Pausentee knüpften die Mädels nahtlos an die erste Halbzeit an uns spielten ihr Spiel. Lediglich Gästespielerin Ruslana Litvinov stemmte sich mit ihren Treffern vehement gegen das drohende Debakel.

Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht beeindrucken und bauten die Führung mit Treffern von Lene, Frieda, Lenie und der stark aufspielenden Sina weiter aus. Am Ende feierte man einen hochverdienten 29:19 Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön geht an Ira Maier (DOMUS Pflegedienst) für die neuen Trikots und an alle Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Für die Eintracht am Ball:

Lina Veit und Esther Bin Amari im Tor, Sina Ulrich 11/4, Charlotte Mihr 7/3, Lene Bock 3, Lenie Grabowski 2, Letizia Trombello 2, Frieda Alberding 2, Paulina Bock 1, Emilie Rydzon 1, Emma Massmann, Lana Krug, Joyce Hölscher und Viviana Gomer im Feld.

Vorschau:
Wir freuen uns auf zahlreiche Derby-Unterstützung am nächsten Wochenende :
Sonntag, 29.01.2023 17:00 Uhr
Sporthalle Ahnatal
SG Ahnatal/Claden – GSV-Eintracht Baunatal

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert