mC1: Knapper Sieg nach nervenaufreibender Partie 

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : TV Külte 30:31 (15:16)

Am Samstagnachmittag machten sich die Baunataler C1-Jungs auf den Weg ins 35 km entfernte Külte. Nachdem das Hinspiel mit einem souveränen 31:20 für die Großenritter ausging, konnten die Jungs eigentlich selbstsicher ins Spiel einsteigen. Leider war das Gegenteil der Fall. Die Jungs hatten vor allem in der Abwehr große Probleme die Gegner im Zaum zu halten. Zu häufig waren die Lücken zu groß, es wurde nicht aggressiv genug verteidigt. Auch im Angriff konnten die GSV-Jungs durch technische Fehler und Fehlpässe häufig nicht zum Abschluss kommen. Somit konnte die Führung zur Halbzeit leider nur auf 16:15 ausgebaut werden. In Halbzeit 2 ging es ähnlich weiter, zwar konnte unser Rechtsaußen Lasse Watzka einige schöne Tore erzielen (mit 9 Toren war er bester Schütze der Partie), doch sobald ein Tor gemacht wurde, konnten die Gegner direkt nachlegen, sodass diese zwischenzeitlich sogar auf eine drei Tore Führung aufholen konnten. Doch dann legten die Baunataler noch mal richtig zu. Als die Külter Fans anfingen, mit Trommeln ihre Mannschaft zu unterstützten, fühlten sich unsere Jungs so richtig gepusht. Durch drei Tore in Folge konnte ein 26:26 bis zur 41. Minute herausgespielt werden. Bis zur letzten Spielminute ging es immer wieder hin und her, bis Nico Nagel in der letzten Spielminute noch ein Tor zur 31:30 Führung erzielen konnte. Daraufhin nahmen die Külter noch eine Auszeit, doch diese half auch nicht mehr, denn den letzten Wurf der Külter hat unser Keeper Jan-Luca Schütz dermaßen souverän pariert, dass dem Sieg Sekunden später nichts mehr im Weg stand.

Es spielten:

Im Tor: Jan-Luca Schütz, Ben Hellwig

Ben Wehner (3), Jannik Kraska (3), Noel Schmidt (4), Nico Nagel (7), Lasse Watzka (9), Manuel Rozko, Justus Goldmann, Henri Monk, Ruben Kontze (1), Yannic Mell (4/1)

Es fehlten: Mattis Simon, Noah Stockfisch, Theo Allert

#13 Lasse Watzka

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert