wJC1 – GSV vs TV Hersfeld

Veröffentlicht von

Nachdem Spiel gegen Vollnkirchen mussten die 2008er Mädels der weiblichen B-Jugend direkt im Anschluss mit der weiblichen C-Jugend gegen TV Hersfeld ran. Sowohl das Hinspiel der B-Mädels als auch das Hinspiel der C-Mädels wurde jeweils knapp mit 2 Toren auswärts verloren. Nachdem die wB ihr Spiel mit 29:19 gewinnen konnte, wollten es der jüngere Jahrgang gleichtun. Es ergab sich eine erfreuliche Analogie der beiden weiblichen Mannschaften des GSV. Doch der Reihe nach ….

Zunächst musste erstmal Ersatz, für den nicht erschienenen angesetzten Schiedsrichter gefunden werden. Nach Rücksprache mit Schiedsrichter-Einteiler und Gegner übernahm Melina Hahn, die eigentlich gekommen war, um Fotos der Mannschaft zu schießen. So wurde der Fotoapparat schnell mal gegen eine Pfeife getauscht. Die zu dem Zeitpunkt noch 17-jährige Melina zeigte eine souveräne Schiedsrichter Leistung. Vielen Dank Melina!

Es ging ausgeglichen los, bis wir uns dann ab dem Spielstand von 6:6 mit vier Toren in Folge von Ejona, Lenie, Emma M. und Lana absetzen konnten. Auch Anna hatte sich inzwischen nach einem schönen Anspiel von Lenie an den Kreis in die Torschützen Liste eintragen können.

Bis zur Halbzeit konnte dann ein 6 Tore Vorsprung rausgeholt werden zum Stand von 16:10.

Ab der 27. Minute wurden dann nach und nach vorwiegend die Mädels jüngeren Jahrgangs eingesetzt, die dann wirklich exzellent das bisher gute Spiel übernahmen und genauso gut, clever, präzise und souverän weiterspielten (Großes Lob vom Trainer!)

Es folgten schöne Tore von Luisa, Ida, Jolina und Anna (Danke fürs 30. Tor ;-). Hanna übernahm gekonnt die Halbrechte Position und zeigte ihr Können durch schönes Druckspiel und genauen Pässen. Jolina wuselte um ihrer deutlich an Körpergröße überlegende Gegenspielerin und erzielte so zwei schöne Durchbruch-Tore von Halblinks.

Nicht zu vergessen unsere Torhüter Jana und Toni, die in den entscheidenden Phasen immer wieder Bälle kassieren konnten und so den Vorsprung halten konnten.

Am Ende konnte sogar einen Zehn Tore Vorsprung auf 31:21 erspielt werden. Und mit dieser Tordifferenz schließt sich die Analogie der beiden Oberliga Spiele der beiden Mädels Mannschaften.

Es spielten: Hanna Jaentsch, Emma Maßmann (4), Ida Teifke (1), Jolina Hermes (2), Lana Krug (5), Lene Bock (6/1), Ejona Loshaj (1), Luisa Kleine (1), Anna Rohrbach (2), Lenie Grabowski (9/6)
Im Tor: Antonia Obst, Jana Schäfer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert