Charlotte Mihr und Sina Ulrich – Tolle Leistung unserer 2 Eintrachtmädels in der Landesauswahl Hessen beim Deutschlandcup

Veröffentlicht von

Zum vierten Mal richtete der Handballverband Württemberg den Deutschlandcup für den weiblichen Handballnachwuchs aus. Vom 5. bis 8.1.2023 fand die Leistungsschau des deutschen Handballnachwuchses für den Jahrgang 2007 statt. Alle Landesverbände spielen dabei den Deutschen Meister aus. Der Deutschlandcup ist das absolute Highlight für die Landesauswahlen. Unsere beiden Spielerinnen Sina Ulrich und Charlotte Mihr sind schon von Beginn der Förderung an in der Hessenauswahl dabei. Beide wurden auch für dieses Turnier in die Hessenauswahl des Jahrgangs 2007 berufen und vertraten die erfolgreiche Jugendarbeit des GSV Eintracht Baunatal hervorragend!

Am Mittwoch fand noch ein intensiver Trainingstag statt, bevor es dann auf die Reise nach Sindelfingen ging. Das Turnier startete bereits Donnerstagabend mit einem hohen Sieg gegen Berlin.

Beim zweiten Gruppenspiel am Freitagmorgen ging es gegen Thüringen, deren Team bis auf eine Spielerin komplett aus dem Handballinternat besteht. Auch dieses Spiel konnten die Hessinnen deutlich mit 11 Toren gewinnen.

Im dritten Gruppenspiel ging es dann gegen den Seriensieger der letzten 3 Jahre, den Handballverband Baden-Württemberg. In einem tollen Jugendspiel auf hohem Niveau musste man sich dem Gegner letztlich knapp geschlagen geben.

Deshalb ging es dann am Freitag im Viertelfinale gegen Sachsen, somit gegen das Handballinternat des HC Leipzig. In allen Vorbereitungsturnieren hatte Hessen immer gegen Sachsen gewonnen. Doch an diesem Tag fand man kein Mittel gegen die sehr massive 6:0 Deckung und verlor das Spiel leider.

Somit ging es im nächsten Spiel gegen Brandenburg um den Einzug in das Spiel um Platz 5. In einem hoch spannenden Spiel lagen die Hessinnen zwischenzeitlich mit 5 Toren zurück. Doch nach einer sehr starken Aufholjagd gelang mit einem 7m mit dem Schlusspfiff der umjubelte Sieg. Somit ging es im 6. Spiel an 4 Tagen über die volle Distanz am Sonntagmittag nochmal gegen Württemberg. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft nochmal ihre ganze Klasse und gewann. Damit war ein toller 5. Platz erreicht.

Lotti und Sina waren über die gesamten 6 Spiele Leistungsträger ihrer Mannschaft und hatten sehr hohe Spielanteile. Während Sina auf Linksaußen ihre Stärke zeigte, war Lotti Abwehrchefin und erwies sich als Allrounder (sie spielte auf 5 verschiedenen Positionen). Herzlichen Glückwunsch an Lotti und Sina!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert