mJC2: GSV Eintracht Baunatal : HSG Lohfelden/ Vollmarshausen 24:29 (14:13)

Veröffentlicht von

Mit der HSG stellte sich der Klassenprimus letzten Sonntag in der EKS-Sporthalle vor. Mit 20:0 Punkten und einem Torverhältnis von +144 hingen für unsere 2009er die Trauben fast unerreichbar hoch. Aber nur fast…….

Die erste Halbzeit war perfekt. Mit einer konzentrierten Anfangsphase, cleverer Spielweise und gutem Verschieben zur Ballseite wurde der HSG das Leben richtig schwer gemacht.

Vorne wurde der Kampf angenommen und durch variables Angriffsspiel, durch Freilaufen, Kreuzen und Einlaufen wurden immer wieder Lösungen gefunden, um das Spiel offen zu halten. 

Wurde das Hinspiel noch mit 37:20 verloren, sah man am heutigen Sonntag keinen Klassenunterschied. Und da die Entwicklung und Spielpraxis für Alle vor dem Ergebnis  in der C2 im Vordergrund stehen , wurde ab der 41. Minute zum ersten Mal die Führung abgegeben und  man kompensierte ein 18:20 in der 43.Minute  zwar noch ab (20:20), musste aber dann über 23:26 eine 24:29 Niederlage einstecken.

Fazit: Diese Niederlage gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner war eine gefühlter Sieg der gesamten Mannschaft. Und der Handball funktioniert nur über eine  Teamleistung, die durch Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt untereinander funktioniert.

Woche für Woche steigert sich die Mannschaft und setzt wieder das Training und die taktischen und spielerischen Anweisungen unseres Trainergespannes Seiler/Schaub/Freitag /Schmidt/Kontze sehr gut um. Das wurde am heutigen Tag mehr als deutlich und lässt für die Zukunft doch einiges erwarten. 

Es spielten: Til Becker (Torhüter 1. HZ), Felix Häusler (Torhüter 2.HZ) Nick Geringer, Raphael Vidakovic (3), Ruben Kontze (2), Noah Stockfisch (8), David Hartleif (3), Linus Schaub (2), Anton Seiler, Maximilian Bürger, Lennart Messer (4), Leon Füßling, Tom Schmidt (2), Nils Dietrich (n.E.)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert