Deutlicher Heimsieg D1 Jungs gegen Lohfelden mit 36:19

Veröffentlicht von

Im zweiten Spiel an diesem Sonntag ging es für die D1 gegen den starken Gegner aus Lohfelden. Dieser kam zu uns mit einem deutlichen Sieg aus dem letzten Spiel.

Trainer und Betreuer warnten davor den Gegner ins Spiel kommen zu lassen. Wieder begann das Spiel mit einem schnellen Tor von Philipp, dem sogleich das nächste Tor von Niklas K. folgte. Durch schöne Tore vom Kreis erzielten Fynn mit einem Doppelschlag, sowie Niklas K. weitere Tore zum 5:2. Dann kamen die Gäste durch 2 Siebenmetertore auf 6:4 heran. Jetzt waren es Carl und Paul S., die auf das Tempo drückten und mit ihren Toren in der 1 und 2. Welle auf 8:4 erhöhten.

Weitere schön herausgespielte Tore von Niklas K. und  Philipp zwangen unsere Gäste zur ersten Auszeit beim Stand von 10:5.

Nach der Auszeit erhöhten dann Paul S., Niklas K., Hannes, Carl, Moritz, mit einem „6 zu 0“ Lauf  auf 16:5. Eine Vorentscheidung war damit gefallen. Mit dem Pausenstand von 19:8 ging es in die Kabine. Unsere Vorgabe der Trainer für die zweite Halbzeit war, die in den letzten Wochen einstudierten Auslösehandlungen und Spielzüge im Spiel anzuwenden. Bevor die Eltern dies zu sehen bekamen, waren es erst nochmal Carl, Philipp und Niklas K. mit schönen Toren im 1:1, sowie Hannes mit einem schönen Tor aus dem Rückraum, die die Führung weiter ausbauten. Fynn wurde am Kreis von Carl und Paul S. bedient und erzielte zwei schöne Tore.

Dann war unser neuer Spielzug „Frodo“ erfolgreich. Nach Ballpassagen im Rückraum über Paul W. Carl und Hannes mit dem Doppelpass mit Moritz, bediente Hannes den eingelaufenen Paul S, der den Spielzug mit dem 27:13 abschloss.  

Der Rest ist schnell erzählt. In den letzten 10 Minuten hatte Laurens nochmal einige tolle Paraden und der Eintracht-Express lief weiter auf Hochtouren. Mal waren wir über den Kreis durch Moritz und Fynn erfolgreich, oder es waren Niklas K. und Paul S über die Außen, die schöne Tore erzielten. Den Abschluss machten dann Hannes und Carl mit je 2 Toren von der Mitte bzw. Halbrechts zum Endstand zum 36:19. Damit geht unser Team als ungeschlagener Tabellenführer in die Weihnachtspause . Wir wünschen allen, fröhliche Weihnachten und schöne Tage in den Familien.

Es spielten: Laurens im Tor,

Niklas Messer, Paul Schumacher (6), Fynn Siebert (4), Paul Wunder (1), Hannes Rohrbach (5/1), Carl-Jakob Hauke Mihr (8/2), Niklas Kulp (6), Philipp Kapischke (3), Moritz Frank (3).  

Diesmal nicht dabei: Leo Wehner, Timo Neudert, Max Born, Finn-Moritz Closs, Lukas Hess, Clemens Deventer und Konstantin Weitsch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert