„Vierte“ siegt zum Jahresabschluss im Topspiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal IV – HSG Ederbergland 38:25 (15:14)

Es war das letzte Spiel der Hinrunde und gleichzeitig das Topspiel. Mit dem Ziel die Tabellenführung gegen unseren direkten Verfolger erfolgreich zu verteidigen, gingen wir hochmotiviert und in voller Mannschaftsstärke in das Spiel. Ederbergland, selbst nur mit 7 Feldspielern angereist, merkte man direkt an, dass sie sich viel vorgenommen hatten. In Halbzeit 1 entwickelte sich ein offener und ausgeglichener Schlagabtausch. Nach Führung zu Beginn, konnten unsere Gäste diese kontern. Ederbergland spielte die Angriffe gut aus und verstand sich bei Ballverlusten auch im Rücklauf. Im Laufe der 1.Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Das Gespann Schmidt-Schmidt „wirbelte“ im Angriff und brachte uns mit 3 Toren in Folge in der 11.Spielminute wieder die Führung zurück. So ging es eng bis zur Pause weiter. Die zweite Halbzeit sollte jedoch frühzeitig die Entscheidung bringen! Direkt nach der Pause zogen wir über 18:15 (32.) und 25:18 (42.) auf 30:19 (48.) uneinholbar davon. Unsere Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt hervorragend und zermürbte die nun immer müder scheinenden Gäste aus dem Ederbergland. Trotz anschließender Rotation durch Coach Führer gab es nahezu keinerlei Abbruch, alle fügten sich nahtlos in das System ein und so gewannen wir am Ende verdient und souverän 38:25.

Ein Topspiel (der Bezirksliga B), welches dem Namen auch gerecht geworden ist, auch dank der Gäste aus Ederbergland.

Zum Einsatz kamen:

Dennis und Constantin im Tor. Dominik, Thilo, Robin, Thorsten, Dennis, Tim, Nico, Marcel, Florian, Tobias, Christian und Jannik im Feld. Auf der Bank: Andrea und Norman.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für die wieder einmal tolle Unterstützung in unseren Heimspielen! Wir wünschen allen Familien, Freunden, Gönnern, Sponsoren und Zuschauern wundervolle und besinnliche Weihnachtstage und kommt gut und gesund ins Jahr 2023!

1.Heimspiel 2023: Sonntag, 15.01.2023 um 18.00 Uhr gegen Hofgeismar/Grebenstein in der EKS.

Spielplan: Saison 2022/23 Bezirksliga B

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert