mC1 verliert erneut in der Abwehr

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal vs. VFL Wanfried 31:34 (15:16)

Denkbar ungünstig waren die Voraussetzungen zum Hinspiel gegen den Tabellennachbarn aus Wanfried. Seit Wochen verhindert eine Krankheitswelle nach der anderen eine kontinuierliche effektive Arbeit im Training. Konnte man doch bereits vor 14 Tagen bei der TSG Wilhelmshöhe nur mit Hilfe von Spielern aus der C2- und D-Jugend antreten, standen diese Woche zunächst zur 7 etatmäßge Spieler der Oberliga-Mannschaft für das wichtige Saisonspiel zur Verfügung. Um überhaupt spielfähig zu sein, baten Spieler aus dem jüngeren Jahrgang der C2 ihre Unterstützung an.

So gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Wobei die Heimmannschaft in der Abwehr erneut große Defizite aufzeigte und keinen Zugriff auf den Linkshänder Tim Bachmann im rechten Rückraum bekam. Immer wieder brach er in Einzelaktionen durch die Abwehr und kam zu freien Würfen am 6m-Kreis. Im Angriff scheiterten sehenswerte Aktionen am erfolgreichen Torabschluss, sodass der Spielverlauf sich bis zur Halbzeitpause offen gestaltete und die Baunataler mit nur 1 Toren Rückstand in die Kabine gingen (15:16). 

Nach einer Fehleranalyse in der Pause kam die Heimmannschaft motiviert zurück auf das Spielfeld und schon nach 31 Sekunden glich Noah Stockfisch auf der in der Oberliga für ihn ungewohnten Position im linken Rückraum auf 16:16 aus. Durch weitere Treffer von Stockfisch, Nagel, Kraska und Wehner gingen die Baunataler in der 30. Minute mit 20:18 in Führung. Doch dann musste der Rumpfkader doch seinen nachlassenden Kräften Tribut zollen. Trotz einer Überzahl, nach einer 2-Minuten-Zeitstrafe des bis dahin starken Tim Bachmann, in der 34. Minute und klaren Anweisungen geduldig bis zur klaren Torchance zu spielen, wurde zu schnell ohne Tor abgeschlossen. Diese Gelegenheit ließen sich die Wanfrieder nicht nehmen. Schnell glichen sie auf 22:22 aus und bauten sich langsam einen Vorsprung von 4 Toren auf 28:32 aus. Um noch eine kleine Chance auf eine Abkehr der drohenden Niederlage zu nutzen, stellte das Trainerteam Hahn/Krug die Abwehr um. Dadurch gelangen tatsächlich nochmals schnelle Ballgewinne und eine Verkürzung des Abstandes auf 30:32. Doch das Aufbäumen der Heimmanschaft wirkte nur kurz. Erneut verursachten Fehler in der Abwehr Gegentore und am Ende stand eine Niederlage im Raum.

Vielen Dank an unsere C2-Spieler Ruben Kontze, Lennart Messer und Nils Dietrich.

Es spielten im 

Tor: Jan-Luca Schütz

Feld: Nico Nagel (9/2), Jannik Kraska (6), Ben Wehner (5), Yannic Mell (5), Lennart Messer (2), Noah Stockfisch (2), Noel Schmidt (2), Manuel Rozko, Nils Dietrich, Ruben Kontze

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert