mJB – Überraschender Derbysieg dank überragender Torhüter- und Abwehrleistung!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : JSG Dreiburgenstadt 22:21 (13:9)

Immer noch ohne unsere drei Zweispielrechtler Jannis Rohr, Gerome Dutenhöfer und Linus Schlangenmann sowie ohne die krankheitsbedingt fehlenden Spieler Philipp Görnitz, Jonas Mantschuk, Ferris Krug, Marin Juricic und Elias Goldmann spielten wir am Sonntag gegen die JSG Dreiburgenstadt.

Die JSG ging favorisiert in diese Begegnung, u.a. weil sie überwiegend aus Spielern des Jahrgang 2006 bestehen und uns körperlich überlegen sind.

Unser Trainerteam Mihr/Seifert/Hellmuth stellte unsere Mannschaft gut auf den Gegner ein. Zwar ging die JSG bis zur 7. Spielminute mit 3:5 in Führung, nun legten unsere Jungs ihre Nervosität ab und konterten mit einen 5:0-Lauf durch die Tore von Simon, Denny (2), Tim und Magnus zum 8:5 für uns. Aufbauend auf eine gute Abwehrleistung, die den überragenden Spieler der JSG im ganzen Spiel bei nur 3 Toren halten konnten, warfen Justus (3 Tore) Tim und Kjell die nächsten Tore, so dass es mit einem 13:9 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause folgte eine überragende Phase der Mannschaft, die bis zur 35. Spielminute ihren Vorsprung auf 19:13 ausbauen konnte. Jetz aber begann das lange Zittern unter den zahlreichen Zuschauern, viele freie Bälle wurden verworfen, der Trainer der JSG veranlasste zudem eine Manndeckung gegen unseren Spielmacher Justus. Jonas im Tor rettete mit vielen überragenden Paraden immer wieder und brachte die Gegner quasi zur Verzweiflung. Auch ein unabsichtlicher Kopftreffer von einem Gegnerspieler, der mit einer 2-Minutenstrafe geahnt wurde, brachte ihn nicht von seiner tollen Leistung ab. Die JSG erzielte in der 46. Spielminute das 20:19. Denny übernahm die Verantwortung und warf im nächsten Angriff das 21:19, die JSG traf zum 21:20. Magnus erhöhte wiederum auf einen 2-Tore-Vorsprung. Beim folgenden Angriff der JSG kam es zu dem Kopftreffer von Jonas und der Zwei-Minuten-Strafe. Leider gelang in Überzahl kein Treffer, die JSG erzielte das 22:21 (48:35), unser Angriff brachte wieder kein Tor. Bei 49:30 erfolgte eine Auszeit der JSG und anschließend der letzte Angriff der JSG. Mit viel Kampf und Glück konnte ein Tor der JSG verhindert werden. Nach dem Schlusspfiff war die Freude über den Sieg bei den Zuschauern und den Spielern groß, es schallte Derbysieger, Derbysieger durch die Halle.

Fazit: Das Spiel hat die Mannschaft verdient gewonnen, die ausgeglichener besetzt war und mannschaftlich geschlossener gespielt hat. Zudem hatte sie in ihren Reihen einen überragenden Torhüter Jonas und stellte eine hervorragende kämpferische Abwehr.

Wir freuen uns, dass unser Spieler Marin Juricic nach seiner schweren Operation nun das leichte Training wieder aufgenommen hat und hoffen auf seine baldige Teilnahme am Mannschaftstraining! #ComebackstrongerMarin!

Es spielten: Jonas Siebert und Jan-Luca Schütz (Tor), Jona Goldmann, Finley Hahn, Denny Bikic (3), Magnus Bock (3), Justus Hellmuth (7), Niclas Humburg (2), Simon Horstmann (2), Paul Kuttig, Kjell Werkle (1), Tim Scherf (4) und Lasse Martin.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert