„Vierte“ zurück an der Tabellenspitze der BLB     

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal IV – HSG Lohfelden/Vollmarshausen II 43:20 (24:9)

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf die Landesligareserve aus Lohfelden. Direkt von Beginn an wollten wir zeigen, dass bei uns keine Punkte zu holen sind und nicht wie in den vorangegangenen Spielen starten. Dies gelang uns hervorragend! Gestützt auf eine solide Deckung mit zwei gut agierenden Torhütern dahinter führten wir nach 5 Spielminuten mit 5:0. Lohfelden zeigte sich beeindruckt und fand erst Ende der 1.Halbzeit einigermaßen in die Partie. Zu spät, um überhaupt noch einen rettenden Strohhalm zu greifen, was der Halbzeitstand von 24:9 beeindruckend darlegt, der durch konsequentere Chancenverwertung leider sogar noch hätte höher ausfallen können. Das es, trotz mahnender Worte des Trainerduos Führer/Thies in der Halbzeitpause, schwierig ist, bei einem solchen Vorsprung weiter mit voller Konzentration zu agieren, zeigte der Beginn der 2.Halbzeit. Lohfelden spielte nun längere Angriffe, die Griffigkeit und Aufmerksamkeit in der Abwehr ging ein wenig verloren und Lohfelden konnte so bis zur 43.Minute ein 9:7 halten. Die Schlussviertelstunde lief dann wieder etwas flüssiger und die Pausenführung wurde noch etwas erweitert, so dass am Ende die Tabellenführung gegenüber Ederbergland (6:0 Punkte, +29 Tore) wieder herausgeworfen wurde. So führen wir die Tabelle mit 6:0 Punkten und +44 Toren an, allerdings wird dies schwierig zu verteidigen sein, da wir nun in eine kurze „Herbstpause“ versetzt werden und erst wieder am 06.11.2022 um 16:00 Uhr EKS gegen die bislang auch verlustpunktfreie Zweitvertretung des VfB V. Bettenhausen im Einsatz sind.

Vielen Dank für die tolle und lautstarke Unterstützung unserer Jugendspieler der männlichen Jugend D!

Ein Dank auch an alle interessierten Zuschauer und Familienangehörigen, die uns so immer einen schönen Rahmen für die Spiele schenken.

Zum Einsatz kamen:

Dennis und Melchior im Tor, Dominik, Jannik, Thilo, Robin, Marcel, Bodo, Janis, Peter, Florian, Tim, Tobias und Christian im Feld. Auf der Bank vertraten und Christoph und Norman.

Spielfilm: 5:0 (5.Spielminute), 12:3 (12.), 20:6 (21.), 24:9 (Hz.), 30:13 (40.), 36:18 (46.), 43:20 (Ende)

Link zum Spiel

Spielplan: Saison 2022/23 Bezirksliga B

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert