mC1 – GSV Eintracht Baunatal : TV Külte 31:20 (17:9)

Veröffentlicht von

In der noch jungen Saison konnten die Spieler der Gastgeber aus Baunatal ihre ersten 2 Punkte einfahren.

In einer intensiven Trainingswoche, hat das Team an der Fehlern aus den ersten beiden Spielen gearbeitet. So agierten die Spieler von Beginn an in der Abwehr konzentrierter und ließen den Gäste aus Külte wenig Raum. Auch im Angriff arbeiteten sie dynamischer und wesentlich beweglicher. Man merkt das die Spieler langsam zueinander finden. Sehenswerte Kombinationen wie z.B. zwischen Noel Schmidt und Lasse Watzka ließen schnell einen Vorsprung herausspielen. Trotzdem schlichen sich wieder kurze Phasen der Unkonzentriertheit ein und ließen den Gegner kurz den Anschluss zum 4:3 herstellen. Doch sie ließen sich nicht beirren, durch schnelle Treffer von Noel Schmidt (3), Lasse Watzka (1), Noah Stockfisch (1), Ben Wehner (1) und Henri Monk (1) ging das Team in der 15. Minuten mit 11:5 in eine deutliche Führung. Beide Torhüter verstärkten die Abwehr mit sicheren Paraden und so konnte der Vorsprung im ersten Durchgang auf 17:9 ausgebaut werden. Auch später im zweiten Durchgang knüpfte die Heimmannschaft an ihre Leistung an und holte den ersten ungefährdeten deutlichen Sieg mit 31:20. Erfolgreichster Torschütze war Noel Schmidt mit 6 Treffern. Mit 11 Torschützen zeigt die Mannschaft ihre breite Teamstärke.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Fans durch Eltern und unsere Jugendmannschaften für die lautstarke Unterstützung.

Trotz des deutlichen Sieges, weiß das Team um die noch bestehenden Schwächen und wird in den nächsten Wochen an diesen arbeiten und versuchen abzustellen. Doch zunächst wird mit einer gewissen Erleichterung der erste Sieg genossen. Für alle Spieler, die aus dem Jahrgang 2008 und 2009 bestehen sind es die ersten Erfahrungen in der Oberliga.

Tor: Jan-Luca-Schütz, Ben Hellwig

Feld: Henri Monk (3), Justus Goldmann (3), Lasse Watzka (3), Nico Nagel (3), Yannic Mell (3), Ben Wehner (2), Jannik Kraska (2), Mattis Simon (2), Noah Stockfisch (2), Theo Allert (2), Manuel Rozko

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert