wJB – Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Rodgau / N.-Roden 28:18 (14:11)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere B-Mädels in ihrem ersten Heimspiel auf die HSG Rodgau/N.Roden. Vor einer großen Zuschauerkulisse gestalteten sich die ersten Minuten noch ausgeglichen ehe man durch Treffer von Charlotte und einem Doppelpack von Sina erstmals auf eine 3-Tore-Führung erhöhen konnte.

Basis dieser Führung war eine konzentrierte Abwehrarbeit, gepaart mit einer guten Torhüterleistung von Esther (1. HZ) und Lina (2.HZ).

Im Angriff zog Charlotte weiterhin die Fäden, so dass Frieda aus dem Rückraum, Emma und Emilie von Außen oder Vivi vom Kreis erfolgreich abschließen konnten.

Mit einem verdienten 14:11 ging es dann in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich ein ähnlich starkes Spiel der Eintracht und die Rodgauerinnen kamen nicht mehr entscheidend heran.

Über ein 15:11 und 21:15 baute man die Führung weiter aus. Die Mädels zeigten tollen Tempohandball. Vorallem über entschlossen vorgetragene Spielzüge boten sich immerwieder Lücken in der Rodgauer-Abwehr, den die Rückraumspielerinnen Charlotte, Letizia und Lene konsequent nutzten.

Schön war, das Umstellungen und Einwechselungen der Trainer Jörn Grabowski und Valentin Röhrscheid, dem guten Zusammenspiel keinen Abbruch taten und die Mädels ihr Spiel über die komplette Spielzeit durchzogen.

Das erste Heimspiel endete mit einem, auch in dieser Höhe verdienten Sieg, der lautstark bejubelt wurde.

Für die Eintracht am Ball:

Lina Veit und Esther Bin Amuri im Tor, Charlotte Mihr 9/4, Sina Ulrich 4 , Lene Bock 3, Emma Massmann 3, Letizia Trombello 3, Frieda Alberding 2, Emilie Rydzon 1, Viviana Gomer 1, Paulina Bock 1, Lana Krug 1 und Joyce Hölscher im Feld.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert