wJC – GSV Eintracht Baunatal vs. TV Hüttenberg

Veröffentlicht von

Am vergangenen Samstag reiste die WJC nach Hüttenberg: da drei wichtige Spielerinnen verletzungs- bzw. auswahlbedingt nicht mitfahren konnten, traten unsere Mädchen respektvoll in Mittelhessen an.

Bereits in der ersten Minute glänzten Jolina und Ejona mit mutigen Pässen und Antonia hielt gleich zu Beginn das Tor sauber. In der sechsten Minute konnte unsere Mannschaft durch Lanas Treffer in Führung gehen. Emma stellte sich mit körperlichem Einsatz gegen ihre gegnerischen Spielerinnen und hielt ihre bewundernswerte Leistung bis zum Spielende durch. Immer wieder brach Ejona mit enormer Energieaufwendung von Links Außen zwischen 1 und 2 durch, und traf trotz Spielerin am Hals hängend und hinter sich her schleifend zweimal in Folge und in der 15. Minute zum Ausgleich. Antonia hielt immer wieder souverän und zeigte im Tor ihr Können. Trotz der körperlichen Härte gingen wir in der 18. Minute durch Ejonas Tor in Führung. Dank Lanas und Jolinas Treffern gingen wir kurz vor der Pause nochmals in Führung, konnten diese aber nicht in die Halbzeitpause retten.

Nach einer lobenden Halbzeitansprache gingen die Mädchen in die zweite Hälfte. Es gab nach der gut zusammen gespielten ersten Halbzeit und insbesondere wegen der guten Abwehrarbeit für den Trainer keinen Grund zur Teamveränderung. Nur im Tor stand nun Lara.

Lana konnte gleich einen Tortreffer erzielen. Milla holte einen 7-Meter raus, den Lana souverän verwandelte und wir erstmals mit zwei Toren Vorsprung in Führung gingen. Durch einen weiteren Treffer von Ejona trafen wir zum vierten Mal in Folge. Lara hielt mit dem rechten Fuß und zwang den Gegner zur Auszeit.

Durch kleine Konzentrationsschwächen und eine unsaubere Schirileistung fielen wir in den Rückstand. Wir sollten hier nicht gewinnen, das wurde jetzt deutlich. Ein erneuter Treffer von Milla und die Einwechslungen von Hanna und Ida reichten leider nicht mehr, um an den Gegner heranzukommen. In der letzten Minute verwandelte Lana noch einen 7-Meter und traf zum Endstand 16:21. Trotz der Niederlage war der immer größer werdende Teamgeist zu jeder Zeit zu spüren und es ist schön zu sehen, wie die Mädchen an ihren Aufgaben wachsen.

Es spielten für den GSV: Milla Höniges (1), Hanna Jaentsch, Emma Dieling (1), Ida Teifke, Jolina Hermes (2), Lana Krug (7), Antonia Obst, Ejona Loshaj (5), Luisa Kleine, Tessa Schulz, Anna Rohrbach, Lara Wittig und Ella Plass.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert