Saisonauftakt mit Niederlage für die neue mC1

Veröffentlicht von

Erneut schwierige Wochen liegen hinter der Mannschaft der C1. Nachdem der vorherige Jahrgang das Final Four der Hessenmeisterschaft erreichte, erhielt der nachfolgende Jahrgang einen Startplatz in der Oberliga. Für die meisten Jungs ist die Spielweise in der Oberliga eine ganz neue Erfahrung. Zudem hat sich der Kader stark verändert. 6 neue Spieler kamen in den letzten Wochen ins Team. Aufgrund von Klassenfahrten, Sommerferien und Corona-Erkrankungen stand der Mannschaft vor ihrem ersten Saisonspiel nur eine einzige Trainingseinheit mit allen Teammitgliedern zur Verfügung. Eine ungünstige Voraussetzung, denn es standen ihnen die jungen Talente der MT Melsungen gegenüber.

Auch wenn nicht eingespielt, nervös und aufgeregt gingen alle Beteiligten motiviert und mit Vorfreude ins Spiel.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei den Sponsoren Praxis Wehner und Hünstein-Apotheke für die neue Ausstattung mit einem Trikotsatz bedanken.

Es zeigte sich schnell, dass die Gegner aus Melsungen unseren Spielern körperlich überlegen waren. Gerade die Rückraumspieler waren hier deutlich im Vorteil. Hätten die Baunataler ihre Torchancen besser genutzt, wäre das Halbzeitergebnis wahrscheinlich etwas knapper ausgefallen. So ging man mit einem 9:16 in die Pausenansprache.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich. Melsungen war auf den Positionen besser besetzt, gerade über  Rückraumlinks sah man oft chancenlos hinterher. Trotzdem hat die Mannschaft weitergekämpft, nicht aufgegeben und einige sehenswerte Aktionen gezeigt. Das Zusammenspieler mit den Kreisspielern Stockfisch/Kraska hat Gefallen gefunden. Auch unser Torwart Jan-Luca Schütz zeigte einige Paraden. Hier auch großen Dank an Felix Häusler aus der C2, er unterstützte uns im Tor.

Fazit des Trainergespanns Hahn/Krug: technische Fehler minimieren, Chancen verwerten und weiter im Training zueinander finden. Dann kann man die nächsten Spiele sehr optimistisch angehen.

Es spielten

Tor: Jan-Luca Schütz, Felix Häusler

Feld: Noah Stockfisch 6/1, Ben Wehner 4/2, Jannik Kraska 2, Nico Nagel 2, Noel Schmidt 2, Henri Monk 1, Justus Goldmann 1, Lasse Watzka 1, Manuel Rozko 1, Yannic Mell 1/1, Mattis Simon, Theo Allert

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert