mJD1 – Turniersieg # 4 in Geismar

Veröffentlicht von

Am Sonntagnachmittag fuhren die Spieler der D1 mit einigen Eltern nach Geismar/Göttingen. Die Jungs und Ihre Trainer waren gespannt auf komplett neue und unbekannte Gegner.

Zum ersten Gruppenspiel rieb man sich gleich die Augen aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners von Rhumetal. Schnell war klar, dass es sich hier um den stärksten Gegner des Tages handelte. Unsere Jungs waren aber von den Trainern über die Sommerferien mit Hausaufgaben bedacht worden und das machte sich bezahlt. Körperlich fit und konzentriert ging man in das Spiel, welches am Ende knapp mit 8:7 gewonnen wurde.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Geismar II waren unsere Jungs deutlich überlegen und spielten einen ungefährdeten 14:3 Sieg aus. Das hieß das Halbfinale, somit war gleichzeitig das „Miniziel“ der Trainer war erreicht.

Hier hieß der Gegner Geismar I. In einem spannenden und fairen Spiel konnten die Jungs einige Varianten im Angriff und in der Deckung ausprobieren. So war sowohl die Deckung als auch die schnelle Mitte wieder Thema. Am Ende gewannen wir klar mit 10:6. Das Finale war erreicht. Wieder war Rhumetal der erwartete Gegner. Es war schnell zu erkennen, dass dem Gegner die Niederlage aus der Vorrunde noch sauer aufstieß. Überhart wurden unsere Jungs immer wieder bei freien Situationen angegriffen. Aber die Jungs ließen sich nicht beindrucken und setzten sich verdient und letztlich ungefährdet mit 9:5 durch. Durch diesen 4. Turniersieg in Folge ist die Vorfreude auf die kommende Saison sehr groß und auch das Selbstvertrauen ist gestärkt.

Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass wir Trainer von den anderen Trainer darauf angesprochen worden sind, wie sportlich fair wir uns auf dem Spielfeld präsentieren und wie stark unser Zusammenspiel ist und das wir vor allem ein gleichmäßig hohes Niveau durch die gesamte Mannschaft haben. Das freut uns Trainer und Betreuer natürlich und kann auch die Eltern stolz sein lassen.

Es spielten: Laurens (Tor) und Fynn (2 Tore), Niklas (2), Paul W. (2), Mattis, Moritz (4), Carl (9), Hannes (5), Max (5), Paul S.(9), Philipp (3).

Leider waren verletzt oder verhindert nicht dabei: Constantin, Arvid, Timo, Leo und Finn-Moritz.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert