Kleines Training der mC1 bei den Großen

Veröffentlicht von

Am vergangenen Mittwoch durften die Spieler der mC1 erneut ein anderes Training erleben. Sie wurden zu einem Training der 1. Männermannschaft eingeladen und bekamen einen kleinen Einblick in den Ablauf einer Trainingseinheit des Drittligisten.

Gemeinsames Warmlaufen, Seite an Seite mit den Vorbildern stand zu Beginn auf dem Programm.

Nach der Mobilisierung durften sich die Jüngeren mit viel Spaß in gemischten Teams mit gestandenen Handballern in einem Wettkampfspiel zur Aktivierung messen. 

Anschließend wurde positionsspezifisch trainiert. Die Tipps der erfahrenen Spieler und der Trainer Dennis Weinrich und Mirko Jaissle wurden aufgenommen. Ob es der Umgang mit dem ungewohnten Harz, Absprung von Außen, Drehungen der Kreisspieler oder Würfe aus dem Rückraum war, alle Inputs wurden aufgenommen umd versucht im nächsten Durchgang umzusetzen.

Wir danken der 1. Männermannschaft und den beiden Trainern für diese schöne Trainingseinheit und dem gewonnenen Einblick.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.