MJA: Bericht Hüttenberg-Baunatal

Veröffentlicht von

Nach dem ersten souveränen Heimsieg stand nun die erste Auswärtsfahrt an. Das Ziel war klar gesteckt: Die nächsten 2 Punkte einsammeln. Mit dem Gegner TV Hüttenberg war schnell klar, dass dies nicht so leicht werden würde. Beide Mannschaften schienen motiviert sowie fokussiert und hatten nicht vor, Geschenke zu verteilen.

Das zeigte sich auch schnell auf dem Spielfeld: Das Spiel begann mit viel Tempo und war auf Augenhöhe. Generell hat ein ständiger Schlagabtausch stattgefunden. Hüttenberg erzielte den ersten Treffer, woraufhin Philip Batz zum 1:1 ausglich. Immer wieder gelang es der Heimmannschaft, mit einem bis zwei Treffer vorzuziehen. Unsere Mannschaft schafft es aber immer wieder, auszugleichen und sogar in der 27. Minute, durch einen von Aaron Henne verwandelten 7 Meter, zum ersten Mal in Führung zu gehen (15:16). Diese Ein-Tor-Führung konnte mit in die Kabine gebracht werden (16:17).

Der Mannschaft war es bewusst, dass man bei diesem Spielstand nicht eine Sekunde nachlassen durfte. Deshalb lautete die Devise für die zweite Hälfte, dass man direkt nach eigenem Anwurf die Führung auf zwei Zähler ausbaut. Leider gelang der Mannschaft das nicht und Hüttenberg kam besser aus der Pause. Sie konnten schnell den Ausgleich erzielen und daraufhin die erneute Führung sichern. Diese Führung konnte die Mannschaft nicht mehr aufholen, was auch daran lag, dass die ohnehin schon relativ offensiv deckenden Hüttenberger nun Aaron Henne manndeckten und somit die Mannschaft überforderten. Es folgten einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten. Die große Anzahl dieser Fehler und Fehlwürfen führten dazu, dass Hüttenberg die Führung weiter ausbauen konnte und mit drei Toren wegzog.

Das Spiel endete mit dem Ergebnis 33:28 und war, entgegen der Erwartungen, die erste Niederlage in der Saison. Schlussendlich haben die große Anzahl der technischen Fehler und die knallharte Bestrafung dieser der Mannschaft das Genick gebrochen. Jetzt gilt es, diese Fehler aufzuarbeiten und weiter zu trainieren. Das neugesteckte Ziel ist ganz klar alle restlichen Spiele zu gewinnen!

Männliche Jugend A1 – Oberliga – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert