MJA: GSV Eintracht Baunatal – TuS Holzheim (50:25)

Veröffentlicht von

Nachdem die Qualifikation erfolgreich mit 12:0 Punkten abgeschlossen wurde, war das neue Ziel in der Oberliga 10:0 Punkte. Nach einer relativ kurzen Vorbereitung war die TuS aus Holzheim zum ersten Spiel des Jahres zu Gast.

Schon von Sekunde eins war die Mannschaft sehr motiviert und konsequent bei der Sache. Besonders Torhüter Julius Kröger bewies schon früh sein Können und hielt nahezu jeden Ball. Durch eine Reihe von Tempogegenstößen wurde die Führung von Anfang an gehalten. Durch die stark stehende Abwehr und den souveränen Torhüter konnte man mit einem 11 zu 0 Torlauf den Spielstand von 7:5 auf 18:5 erhöhen.

Zur Halbzeit stand es dann 22:10. Eigentlich ein erleichterndes Ergebnis, jedoch machte es sich die Mannschaft in der Vergangenheit in der 2. Halbzeit öfters selber schwer. Diesmal blieben die Jungs jedoch weiterhin hoch konzentriert und machten genauso weiter, wie sie vor der Halbzeit aufgehört hatten.

Die Mannschaft lief auch in der zweiten Halbzeit noch fleißig Konter und stellte eine solide Abwehr. Durch die hohe Konzentration und den nötigen Willen wurden auch kaum technische Fehler gemacht und nahezu immer bis zur Lücke gespielt.

Das Spiel endete mit einem erfolgreichen Ergebnis von 50:25. Somit war der Auftakt in die Oberligasaison 2021/2022 sehr souverän geglückt.

Es spielten: Julius Kröger, Melchior Jacob, Philipp Batz (7), Tim-Henrik Bergmann (3), Ante Franic (7), Tim Freitag, Aaron Henne (8), Jan Mathis Horstmann (4), Kai Köhler (2), Jakob König (6), Maximilian Krug (1), Jacob Kutzner (3), Maximilian Schmidt (3), Nico Schwöbel (6)

Männliche Jugend A1 – Oberliga – GSV Eintracht Baunatal (gsv-baunatal-handball.de)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert