2. Herren gewinnt viertes Spiel in Folge

Veröffentlicht von

Zweiter knapper Sieg im zweiten Rückrundenspiel 

Auch das zweite Rückrundenspiel der Baunataler versprach wieder Spannung und ein knappes Endergebnis. Nach einem schwachen Beginn der Eintracht und dem daraus resultierenden 4:1 für die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen in der fünften Spielminute, wurde sowohl die Abwehr- als auch die Angriffsleistung des GSV stärker. Bis zur Halbzeit blieb es durchgehend bei einem ausgeglichenen Spielstand, die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen konnte jedoch aufgrund ihrer starken Anfangsphase eine zwei-Tore-Führung mit in die Halbzeitpause nehmen.

Die Baunataler Jungs kamen jedoch hellwach aus der Kabine. Im Angriff war auf einmal deutlich mehr Bewegung drin, was zu einfachen Toren über Außen und über die Halbpositionen führte. Auch die Rückraumwürfe, oft durch den nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Nico Martin und den stark performenden Lennart Geisel, wurden gut im gegnerischen Tor untergebracht.
Die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen hatte zu diesem Zeitpunkt große Schwierigkeiten das Tempo der Eintracht mitzugehen und konnte auch die vielen Zeitstrafen auf Baunataler Seite nicht ausnutzen.
Am Ende verhalf der Baunataler Eintracht das variantenreiche Angriffsspiel und die meist gute Abwehrarbeit zu einem am Ende gerechtfertigten 29:33 Auswärtssieg.

Mit dem vierten Erfolg in Serie stellt der GSV sein Punktekonto auf 12:6 und festigt den dritten Tabellenplatz. Der Abzug von sieben Punkten durch Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls schmälert diesen Lauf etwas. Trotzdessen ist gerade aus diesem Grund jeder Sieg wichtig und das junge Team hat sich fünf Spieltage vor Beginn der möglichen Aufstiegs-/Abstiegsrunden eine gute Ausgangslage verschafft.

Weiter geht es mit einem Heimspiel am kommenden Samstag, den 22.01. um 18:30 Uhr in der Langenbergsporthalle in Großenritte. Zu Gast ist dann der Tabellennachbar HSC Zierenberg, wo es erneut um wichtige Punkte geht und man den Hinspielsieg wiederholen möchte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert