Neuzugang 1. Herren – Jan-Erik Kleinschmidt wird Baunataler

Veröffentlicht von

+++ Jan-Erik Kleinschmidt wechselt zur Eintracht +++

Nach Lasse Reinhardt und Marcel Lohrbach gibt es heute Neuzugang Nummer Drei für Euch! Wir freuen uns, dass Jan-Erik Kleinschmidt zur Eintracht wechselt. Der Kreisläufer kommt von der TG 1860 Münden nach Baunatal. Ausgebildet wurde der 24-Jährige bei der SHG Hofgeismar/Grebenstein und nach ersten Erfahrungen bei den Senioren bei der SHG wechselte er 2018 nach Hann. Münden, nun folgt die Rückkehr nach Nordhessen.

Jan-Erik selbst sagt über seinen Wechsel: „Ich freue mich riesig auf die Herausforderung 3. Liga und habe mich über das Angebot der Eintracht sehr gefreut und wenn die neue Saison denn irgendwann einmal gestartet haben sollte, hoffe ich, zu einer erfolgreichen Spielzeit beitragen zu können“

Sein neuer Coach Dennis Weinrich sagt über den 1,90m großen Liebenauer: „Mit Jan-Erik konnten wir wieder ein Talent aus der Region für uns gewinnen. Er ist ein sehr kampfstarker Spieler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Natürlich braucht es seine Zeit, sich an die Mannschaft und auch das Niveau in der 3.Liga zu gewöhnen, aber ich mache mir da keine Sorgen und bin mir sicher, dass er uns am Kreis und auch in der Abwehr weiterbringt.“

Auch der sportliche Leiter Klaus Kurtz freut sich auf einen „ehrgeizigen Spieler“, von dem er sicher ist, dass er seine Chance nutzen wird. Außerdem freut sich Kurtz, dass sich die Eintracht so ihrer Linie treu bleibe, auf Talente aus der Region zu setzen und diese bei ihrer Entwicklung zu fördern.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.