MJE1 – Souveräner Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung

Veröffentlicht von

Mit Respekt fuhr die Eintracht  nach Vellmar,  da der TSV im letzten Saisonspiel den Tabellenzweiten aus Wesertal geschlagen hatte. Vor dem Spiel war die Ausgangslage für die Eintracht leicht auszurechnen. Gewinnt man zwei der letzten drei Saisonspiele, schließt man die Saison als beste E-Jugendmannschaft im Bezirk Kassel/Waldeck ab.

Von Beginn an war die Eintracht das spielbestimmende Team. Nach zehn Spielminuten führte die Eintracht bereits mit acht Toren. Zur Halbzeit hatte die Eintracht bereits 13 verschiedene Torschützen. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Ryan Landgrebe auch noch in die Torschützenliste eintragen, so dass alle 14 Spieler wenigstens einen Torerfolg verbuchen konnten.

Mit der Geschwindigkeit des Spiels der E1 konnte der Gastgeber nicht mithalten. Durch schnelles Kurzpassspiel schaffte es die Eintracht immer wieder, einen Spieler frei zu spielen. So kam es zu vielen sehenswerten Torabschlüssen. Hervorzuheben ist Till Becker, der eine Halbzeit als sicherer Rückhalt im Tor spielte und trotzdem der beste Torschütze der Eintracht war.

Durch diesen souveränen Auswärtssieg kann sich die Eintracht bereits im letzten Heimspiel die Bezirksmeisterschaft vorzeitig sichern.

Am Sonntag dem 29.02.2020 um 15:45 Uhr ist die TSG Wilhelmshöhe in der EKS zu Gast. 

Mit dem abschließenden Auswärtsspiel in Dittershausen endet dann die Saison im Bezirk.

Folgende Spieler waren am Erfolg beteiligt:

David Hartleif, Ruben Kontze, Linus Schaub, Sina Stehl, Tom Schmid, Lennart  Messer, Anton Seiler, Jannik Schmidt, Till Becker, Felix Häusler, Marvin Schmidt, Maximilian Bürger, Felix Pfaff und Ryan Landgrebe

Die ME1 sagt vielen Dank für die Finanzierung von neuen Trainigsleibchen vom Förderverein der Abteilung Handball.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert