WJD: Souveräner und deutlicher Derby-Sieg !

Veröffentlicht von

HSG Baunatal  – GSV Eintracht Baunatal            2:26 (0:11)

Am vergangenen Samstag traten die Eintracht-Mädels in der Sporthalle Hertingshausen zum Derby gegen die Mannschaft der HSG Baunatal an.

Mit dem Anpfiff starteten unsere Mädels dann hochmotiviert und konzentriert ins Spiel. In der Abwehr agierte man offensiv, mit hoher Laufbereitschaft und ließ den Gegnerinnen so keinen Raum zum Spielaufbau. Häufig wurden die Bälle erobert und in schnelles Angriffsspiel umgemünzt. Hier nutzte besonders unser Rückraum um Charlotte, Lenie und Jette die sich bietenden Freiräume und fast jeder Wurf war ein Treffer. Nach Dunjas Doppelpack zum Halbzeitstand von 0:11 war die Partie bereits so gut wie entschieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmte man das Spiel und hatte den Gegner jederzeit sicher im Griff. Die Abwehr stand souverän und Alina, Jana und Madeleine gingen konsequent und erfolgreich in die Zweikämpfe. Kamen die Gastgeberinnen doch zum Torwurf, waren entweder Elif-Su oder Anika zwischen den Pfosten zu Stelle und entschärften die Bälle.

Im Angriff überzeugten unsere Mädels weiterhin mit schnellem Tempospiel und starken eins gegen eins Aktionen. Mit Lana, Paulina, Emma und Anika konnten sich vier weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Tor um Tor wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und alle Spielerinnen erhielten hohe Spielanteile. Am Ende feierte man einen klaren, verdienten und nie gefährdeten Derbysieg!

Für die Eintracht am Ball: Elif-Su Haupt im Tor, Anika Schmalz im Tor und Feld (2), Emma Massmann (1), Charlotte Mihr (9/1), Lenie Grabowski (3), Dunja Mehrewars (2), Jette Range (5), Paulina Bock (3), Lana Krug (1), Madeleine Müller, Jana Schäfer, Alina Kessmann, Lucy Beyer und Finja Aubel, im Feld. 

Nächstes Spiel

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“1″ type=“next“ league=“001520503511511000000000000000000001007″]

Tabelle

[sishandball marked=“GSV Eintr. Baunatal“ limit=“4″ type=“standings“ league=“001520503511511000000000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert