Männer IV – Ersatzgeschwächte Baunataler gewinnen in Mühlhausen

Veröffentlicht von

HSG Twistetal III – GSV Eintracht Baunatal IV 25:29

Nach dem Tor Feuerwerk, welches die vierte Männermannschaft der Eintracht Baunatal in der vergangenen Woche gegen die HSC Landwehrhagen vor heimischer Kulisse abgefeuert hat, ging es am Sonntag mit einem ersatzgeschwächten Kader zu den Sportsfreunden der HSG Twistetal 3.

Trotz der breiten Brust vom vorrangegangenen Wochenende war man sich bewusst, dass es, wie im Hinspiel schon, eine sehr enge Partie werden würde, zumal beim Rückspiel lediglich drei gelernte Rückraumspieler der Eintracht zur Verfügung standen.

Deshalb sollten sich die zahlreich vertretenen Außenspieler ebenfalls für den Rückraum bereithalten, da einige von ihnen dort auftauchen werden, so Spielertrainer Robin Führer in seiner Ansprache in der Kabine vor dem Match.

Die „Thekentruppe“ der GSV Eintracht Baunatal legte gleich wie die Feuerwehr los und erwischte die Twistetaler auf dem falschen Fuß, sodass sie sich schnell absetzen konnte (2:3, 2:4, 2:5). Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, geprägt von einer auf beiden hart aber fair geführten Abwehrschlacht. Aus diesem Grund stand es nach 25. gespielten Minuten auch erst 9:9. Häufige Fehler im Angriff konnten weder von der Eintracht Baunatal oder von den Spielern der HSG Twistetal zu ihren Gunsten genutzt werden. Mit einem Ein-Tore-Rückstand zum 11:10 gegen die Jungs um Coach Führer ging es in die Halbzeit.

Der offene Schlagabtausch der ersten Hälfte führte sich zu Ungunsten der Eintracht in der zweiten Halbzeit leider vorerst fort. So konnte sich die HSG Twistetal sogar mit vier Toren absetzen, zum zwischenzeitlichen 19:15 in der 40. Spielminute. Es blieb der Eintracht nichts anderes mehr übrig, als eine Auszeit zu ziehen und alle Aktiven in ihre Pflicht zu nehmen, ein Bollwerk in der Abwehr zu stellen und im Angriff die klaren Chancen zu verwerten.

Gesagt getan.

Die Eintracht legte einen 4:0 Lauf durch eine kuragiert agierende Abwehr hin und konnte nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern in der 55. Spielminute wieder die Führung übernehmen. Jedes Tor in diesen entscheidenden Momenten wurde von der kompletten Mannschaft gefeiert, frei nach dem Motto: Ein Team, ein Ziel, ein Sieg muss her, egal wer auf der Platte steht.

Die Hünen der HSG Twistetal sind regelrecht an der sehr guten Abwehrleistung der VW-Städter verzweifelt. So waren die Spieler der GSV Eintracht Baunatal mehr als froh, als es schließlich 28:25 für Baunatal hieß.

Ein für die zahlreich erschienenen Zuschauer in der neu gebauten Mehrzweckhalle zu Mühlhausen sahen ein spannendes Bezirksliga B Spiel.

Die GSV Eintracht Baunatal 4 trifft bereits am kommenden Samstag um 17:00 Uhr auf die SV Espenau 1. Gespielt wird in der Sporthalle der Erich-Kästner-Schule.

Im Tor: Constantin Paar, Jörn Meibaum

Im Feld: Robin Führer (5), Norman Hickisch (5), Harald Höniges (4), Peter Lattek (3/3), Stefan Reith (3/3), Christoph Thies (3), Dominik Werner (3), Stephan Grötecke (1), Dennis Schwietzke (1), Thorsten Führer, Jonas Lattek, Janis Umbach

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal IV“ limit=“5″ type=“standings“ league=“001519504501501501000000000000000003000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert