WJE – GSV Eintracht Baunatal : SVH Kassel 9:14

Veröffentlicht von

Weibliche E-Jugend – GSV Eintracht Baunatal vs. SVH Kassel

Endlich war es wieder so weit: Die Mädelsmannschaft der E-Jugend spielte am vergangenen Samstag höchst motiviert zu Hause gegen die großgewachsenen Spielerinnen des SVH Kassel.

Bereits in der ersten Halbzeit machte sich das in den letzten Spielen gewachsene Selbstbewusstsein unserer Mädchen bemerkbar: Lea, Lana und Anna stellten die Abwehr, Luisa, Hanna und Alexia griffen immer wieder in den Spielbetrieb der Kasseler ein. Lucy glänzte im Tor und verhinderte den ein oder anderen Treffer. Durch gut gespielte Pässe konnte Alexia das erste Tor werfen und sowohl Mannschaft als auch Tribüne zum Jubeln bringen. Luisa spielte sich eine gute Torchance heraus, sollte aber erst später mit einem Treffer belohnt werden.

Die Mädels zeigten eine tolle Abwehrleistung, Ida warf gleich zwei Tore und reihte sich dadurch in die Torjägerliste ein. Hanna setzte zum Sprungwurf an und erzielte ebenfalls einen Treffer. Alexia stand ab sofort im Tor und zeigte eine tolle Leistung.

Zum Abschluss der ersten Halbzeit bildeten Anna, Ida und Finja den Angriff, Mia, Yola und Emy sicherten den Rückraum. Insgesamt machte das Team des Trainergespanns Jaentsch/Reith einen wachen Eindruck. Lucy erzielte gleich zwei Treffer, Lana gelang ein Tor aus der zweiten Reihe und auch der Abschlusstreffer zum 9:14. Wir bedanken uns bei Bodo Krug, der zu Beginn der Partie spontan für zehn Minuten den Posten des Schiedsrichters einnahm.

Es spielten für den GSV: Hanna (1), Lea, Lana (2), Yola, Anna, Alexia (1), Finja, Mia, Ida (2), Emy, Luisa (1) und Lucy (2)

GSV Weibliche E-Jugend vs SVH Kassel

Nächstes Spiel

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ limit=“1″ type=“next“ league=“001519504501501503505000000000000001008″]