WJD: TV Külte : GSV Eintracht Baunatal (12:11) 24:26

Veröffentlicht von

Dank einer couragierten Leistung konnten die GSV-Mädels das Auswärtsspiel in Külte letztlich für sich entscheiden.
Mit einer neuformierten Abwehr startete die Mannschaft gut ins Spiel, Lotti erzielte den ersten Treffer der Partie und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem
Elif-Su zwei Siebenmeter parieren konnte.
Gut von ihren Mitspielerinnen in Szene gesetzt drehte unser Linksaußen Lene jetzt auf und so konnte sich unsere Mannschaft mit zwei Toren absetzen.
Allerdings war die Partie auf beiden Seiten von technischen Fehler geprägt und es gelang den Mädels leider nicht die beiden stärksten Spielerinnen des Gegners aus dem Spiel zu nehmen. Nicht unverdient konnten die Gastgeber das Spiel ausgleichen. Lucy brachte die GSV per Tempogegenstoß zwar nochmal in Führung, aber Dank zweier schneller Treffer in Folge konnte Külte die erst Hälfte noch für sich entscheiden.

Nach der Pause ging es spannend weiter, denn es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Anika durfte jetzt im Tor ihr Können unter Beweis stellen und zeigte tolle Paraden. Jette packte hinten beherzt zu und traf vorne gemeinsam mit Lenie aus dem Rückraum. Leider zeigten sich unsere Gegner nicht minder engagiert und der Ausgang der Partie blieb offen.
Nach Emmas Ausgleichstreffer zum 17:17 waren es schließlich Dunja und Lene, die uns mit zwei verwandelten Kontern wieder in Führung brachten. Mit großem Engagement und gestützt auf den breiten Kader gab unser Team diese Führung nun nicht mehr her und konnte das Spiel verdient gewinnen.

Für die Eintracht im Einsatz: Elif-Su Haupt (2 gehaltene 7m), Anika Schmalz(1), Emma Massmann (2), Madeleine Müller, Alina Kessmann, Lucy Beyer (1), Dunja Mehrewars ( 2), Lenie Grabowski (2), Jette Range (3), Lana Krug, Lene Bock (8), Jana Schäfer und Charlotte Mihr (7)

Das nächste Spiel findet am 16.02. um 14:00 Uhr bei der HSG Baunatal statt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert