wjd

WJD: Erfolgreicher Saisonstart für die D-Mädels

Veröffentlicht von

TG Wehlheiden – GSV Eintracht Baunatal 5:20 (3:8)

Am vergangenen Wochenende starteten unsere D-Mädels mit dem Auswärtsspiel in Wehlheiden endlich auch in die Handballsaison 18/19.

Gegen die körperlich überlegenen und noch völlig unbekannten Gastgeberinnen startete das Grabowski/Krug-Team daher auch mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie.

Diesen legten die Mädels aber schnell ab und aus einer stabilen Abwehr heraus gelang es den Ball zu erobern und schnell und erfolgreich nach vorn zu spielen. Emma sorgte von der Außenposition sofort für die 1:0 Führung, die von Charlotte und Lenie aus dem Rückraum schnell auf 3:0 erhöht wurde.

Von nun an dominierte man die Partie, sodass das Trainerteam munter durchwechseln konnte und alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekamen. Bis zur Pause zog man auf 3:8 davon.

Auch im zweiten Spielabschnitt traten die Mädels weiter Selbstbewusst auf. In der Abwehr machten Paulina und Alina ein tolles Spiel und verhinderten ein ums andere mal erfolgreich die Anspiele auf die Kreisläuferin bzw. die Außenposition. Die sich daraus ergebenen Konterchancen nutze vor allem Charlotte, um entweder selbst den Weg zum Tor zu suchen oder aber ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene zu setzen. So gelang es sowohl Dunja mit einem Tempogegenstoß als auch Lene mit einem Wackler von der linken Außenposition sich ebenfalls in die Torschützenliste einzutragen. Mit einer tollen eins gegen eins Aktion von halblinks machte Jette den verdiente Sieg dann perfekt.

Herzlichen Dank an die vielen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!

Für die Eintracht am Ball:
Elif-Su Haupt im Tor, Emma Massmann (2), Charlotte Mihr (10/1), Lenie Grabowski (2), Dunja Mehrewars (3/1), Jette Range (2/1), Lene Bock (1), Paulina Bock, Lana Krug, Lucy Beyer, Finja Aubel, Jana Schäfer, Alina Kessmann im Feld.

Vorschau:
Weibliche D- Jugend GSV Eintracht Baunatal – TV Külte
Sonntag, 28.10.2018 um 12.00 Uhr Max-Riegel-Halle

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ type=“standings“ league=“001519504501501503504000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert