B-Jugend chancenlos – Griesheim revanchiert sich für Hinspielniederlage

Veröffentlicht von

TuS Griesheim : GSV Eintracht Baunatal              27:24(16:12)

27:25 hatte die Eintracht das Hinspiel gewonnen und so rechneten beim Spitzenspiel alle mit einer gutklassigen und engen Begegnung bei den zu Hause verlustpunktfreien Griesheimern. Die Gastgeber erfüllten die Erwartungen und starten mit schnellem Spiel. Mit einfachen Wechseln und Kreisanspielen schaffte es Griesheim dabei immer wieder große Lücken in die Eintrachtabwehr zu reißen und erzielte Tor um Tor ohne Fehlversuch. Auf Gästeseite gelang all dies nicht. Statisches Spiel, Einzelaktionen und fehlender Druck auf die Abwehr führten zu zahlreichen erfolglosen Angriffen, so dass Griesheim nach 15 Spielminuten bereits auf 13:8 davongezogen war. Bei Baunatal konnten nur der immer aufmerksame Wasja Steiner, der treffsichere Till Dörrich und Nils Hildebrandt überzeugen.

Bild

Hauptsächlich dem über die gesamte Spielzeit stark aufspielenden Nils Hildebrandt war es in Abschnitt zwei zu verdanken, dass die Eintracht nicht weiter an Boden verlor. Weil aber die anderen Leistungsträger eher einen „gebrauchten Tag“ erwischten, konnte Griesheim nie ernsthaft in Bedrängnis gebracht werden. Mit der 27:24 Niederlage ging dabei auch der direkte Vergleich verloren, so dass es jetzt heißt: Abhaken und Vergessen! Im nächsten Heimspiel gegen die unberechenbare Hersfelder Mannschaft gilt es zum Selbtbewusstsein und der guten Form der Vorwochen zurückzufinden um wieder Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.

 

Beim GSV spielten im Tor Kevin Schaffer und Moritz Goldmann und im Feld Wasja Steiner (2), Aaron Fuchs,Till Dörrich (4), Martin Kleinschmidt, Erik Kunter, Nils Geiger (1), Joschua Diesler, Friedrich Hellmuth,Leon Seifert (6), Nils Hildebrandt (9); Tobias Kerning (1)und Eric Schröder(1).