Weibl. Jugend C Umjubelter Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

Veröffentlicht von

TV Hüttenberg : GSV Eintracht Baunatal  16 : 19 (7:11)

Im letzten Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn aus Hüttenberg konnten unsere Mädels einen,am Ende viel umjubelten, Auswärtssieg einfahren.

Wir taten uns jedoch von Beginn an im Angriff recht schwer gegen die sehr offensiv deckenden Abwehr der Hüttenberginnen.

Immer wieder verursachten wir technische Fehler, fehlende Laufbereitschaft und teilweise schlechte Anspiele zur Mitspielerin, so dass wir uns um unsere eigenen Stärken und Torchancen brachten.

 

Glücklicherweise funktionierte die eigene Abwehrarbeit, mit einer gut aufgelegten Jana im Tor, wieder sehr gut. Somit konnteHüttenberg aus unseren Ballverlusten kein Kapital schlagen.

Sobald wir im Angriff unsere Unzulänglichkeiten abstellten und zudem besseres Laufspiel brachten, insbesondere durch die Einwechselung von Emily Ebbrecht Mitte der ersten Halbzeit , hatten wir klare Torchancen, die wir auch konsequent nutzten und mit einer 11:7 Führung in die Pause gingen.

 

Aber selbst diese Führung gab uns nach dem Wechsel nicht die nötige Sicherheit und Abgeklärtheit den Gegner weiter zu beherrschen.Erneut produzierten wir zu viele einfache Fehler, hatten zu wenig Power zum Tor oder waren im Abschluss nicht konsequent genug.

Eine gewisse Unsicherheit machte sich durchgängig breit und Hüttenberg witterte seine Chance. Tor um Tor schmolz unser Vorsprung auf nur noch 14:13 nach 38 Minuten.

 

In der nun genommenen Auszeit wurden nochmal Kräfte und Konzentration gesammelt und unser eigentliche Stärke und überlegenheit besprochen,wenn wir weiter mutig und mit Selbstvertrauen spielen.

Ein wichtiges Tor unserer “kleinsten”Rika Simon von Rechtsaußen brachte uns wieder in die Erfolgsspur für die letzten 10 Minuten.

 

Jetzt nahm sich immer wieder, die in der 2. Halbzeit überragende Emily Blum, ein Herz und setzte sich immer wieder mit ihrer ganzen Power auf Linksaußen durch und erzielte wichtige Tore die uns eine 18:15 Führung bis zwei Minuten vor Schluss einbrachte.

Am Ende stand ein verdienter, aber mühsam erarbeiteter 19:16 Auswärtssieg zu buche, der noch in der Halle, mit den wieder zahlreich mitgereisten Eltern und Fans,

freudig bejubelt wurde.

Bild

Es spielten GSV Eintracht Baunatal: Koch J. (TW), Ebbrecht E. (2), Hofmann I. (1),

               Icke J.(7),  Bonnes F. (1), Wicke J., Strube M.; Simon R.(1), Keim L.,   

Kretschmann L.; Blum E. (7), Wiegand Jil.

 

Auch hier wieder herzlichen Dank vom ganzen Team für die tolle Unterstützung!

Das nächste Spiel findet statt, am Sonntag, 04.03.2018 um 14:00 Uhr in der EKS.

 

Die GSV – Mädels würden sich über eine Verstärkung ihres Teams bei der GSV Eintracht Baunatal in der kommenden Saison in der B-Jugend ( ggf. Landesliga) freuen.

Bist du Jahrgang 2002/03 und hast Lust am Handball, dann melde dich bei

Mar.Simon@t-online.de