Auswärtssieg dank überragender 1. Halbzeit!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal –  TSV Vellmar15:10/75:50 (10:3)

Zum letzten Auswärtsspiel in der Serie ging es nach Vellmar. Wie schon in den letzten Partien konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, aber es scheint auf die Jungs keinen großen Einfluss zu nehmen.

 

Die erst Halbzeit war das Beste, was unsere Mannschaft in der Spielform 3:3 bislang zeigte. Im Angriffsspiel stockte der Motor in den ersten 5 Minuten noch. Ein 1:1 standauf der Anzeigetafel und von da ab gaben die Jungs Vollgas. Egal wer im Angriff von unserem Trainer Leon eingesetzt wurde, der Ball lief sicher bis zum freistehenden Mitspieler und über die Spielstände 5:1, 8:2 und 10:3 konnten wir uns kontinuierlich bis zum Halbzeitpfiff absetzten.

Lobenswert war auch, dass in der Abwehr nicht der Schlendrian einsetzte und besonders Leon Füßling sich durch gutes Stellungsspiel und hervorragendes Aushelfen hervortat.

 

Nicht ganz zu erklären ist der Einbruch in der 2. Halbzeit. Die Jungs traten nicht mehr als Team auf und verloren immer mehr ihre spielerische Linie. Wäre da nicht Nico Nagel mit seiner Treffsicherheit gewesen, er erzielte alle Tore im zweiten Durchgang, wer weiß wie das Spiel dann geendet hätte.

Die Eltern und Zuschauer sagten richtigerweise, dass am Ende nur der Sieg zählt!

Die Rückrunde neigt sich bald dem Ende und mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenersten, zeigt sich deutlich, dass die Jungs vieles besser umsetzen, als noch in der Hinrunde. Nach dem Sieg gegen Vellmar wird man die Spielserie auf Platz 3 beenden und das ist als großer Erfolg zu werten!

Letztes Heimspiel ist am 11.03.2018 gegen Ahnatal/Calden. Vielleicht ist noch eine überraschung gegen den Zweiten möglich!

 

Es spielten:

Im Tor: Jan-Luca Schütz (1)

Mattis Simon (3), Yannic Mell (2), Leon Füßling, Nico Nagel (7), Phil Mölck (2), Leonard Jung, Max Helten

 

Nicht spielen konnten:

Ben Wehner (Zum Anfeuern dabei), Ben Khadr, Luca Gerhardt und Joris Brzezina