wjd

Klarer Sieg im Nachholspiel!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal     –   TSG Wilhelmshöhe 22:9 198:45 nach Mulitplikator

Am vergangenen Wochenende empfingen die E-Mädels die Mannschaft der TSG Wilhelmshöhe in der EKS-Sporthalle.

Trotz der Ausfälle von Emma, Maria (private Termine) und Lene (verletzt – wir wünschen dir gute Besserung),  agierte das Grabowski/Krug Team über die gesamte Spielzeit souverän und ließ den Gästen keine Chance.

Bereits beim 3 gegen 3 im ersten Spielabschnitt legte man den Grundstein zum Sieg. In der Abwehr konnten viele Bälle von Paulina, Jette und Dunja erobert werden und schnell an die Angriffsreihe weitergeleitet werden. Hier konnten sich Charlotte und Lenie gekonnt Freiräume schaffen und diese jeweils mit doppelten Torerfolgen krönen. Unsere Mädels präsentierten sich sehr sicher, so dass nach der schnellen Führung munter durchgewechselt wurde.

In der Abwehr hielten nun Lucy, Selina und Tine die Gegnerinnen in Schach. Gelang es den Wilhelmshöherinnen doch, bis zum Torwurf zu kommen, scheiterten sie ein ums andere mal an Elif-Su, die mit tollen Paraden glänzte. Im Angriff kamen nun Jette, Lana und Finja zum Zug. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung nach einem Hattrick von Jette und einem schönen Anspiel von Finja auf Lana zum 8:1 ausgebaut werden.

Nach einer Auszeit wurden die Angriffs- und Abwehrreihen nochmals gewechselt. So konnten Jana, Madeleine und Charlotte in der Abwehr agieren und die errungenen Bälle schnell an die Angriffsreihe weiterleiten. Mit einem Doppelpack von Dunja zum 10:3 ging es dann in die Kabine.

Auch im zweiten Spielabschnitt beim 6 gegen 6 dominierten die Eintracht-Mädels weiterhin souverän die Partie. Mit einer sicher auftretenden offenen Abwehrreihe erarbeitete man sich viele gute Kontermöglichkeiten, die Jette, Charlotte und Lenie zu nutzen wussten. Nach und nach konnte der Vorsprung dann über die Spielstände 11:3 (Lucy), 15:6 (Madeleine) und 18:7(Paulina) weiter ausgebaut werden.

Auf allen Positionen wurde erneut durchgewechselt, so dass alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekamen und man mit Selina kurz vor Spielende die 9. Torschützin verzeichnen konnte. Am Ende gewann man verdient mit 22:9 und verteidigte den 1. Tabellenplatz.

Am Erfolg beteiligt: Elif-Su Haupt im Tor, Finja Aubel, Lucy Beyer,  Paulina Bock, Lenie Grabowski, Lana Krug, Dunja Mehrewas, Charlotte Mihr, Madeleine Müller, Selina Neumann, Jette Range, Jana Schäfer und Tine Waidner im Feld.

Am kommenden Wochende kommt es nun auswärts zum Spitzenspiel gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode.

Wir freuen uns auf die Unterstützung zahlreicher Fans!!

VORSCHAU:
JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode –  GSV Eintracht Baunatal
Sonntag, den 04.03.2018 um 11.15 Uhr
Sporthalle Dörnhagen